Wolfsblut - Platzhirsch im Fertigfuttersektor?

• gibt's hier nur wenn wir es wo geschenkt bekommen haben / es irgendwo als Beigabe mit bei war.

Ich muss sagen, deren Bewerbung spricht mich auch einfach 0 an. Ich habe einen domestizierten Hund und keinen Wolf, mein Hund trägt auch kein Wolfswesen in sich oder sowas.
    Aber ich lege auch keinen Wert auf einen hohen Fleischanteil (den sie bewerben), sondern eher auf das Gegenteil.

• meinten meistens (unabhängig von einander), dass Wolfsblut grundsätzlich einer der besten Futtermarken für Hunde sei.

Meinung kann man ja haben, und klar möchte jeder wichtig sein bei gefühlt 1000 Futtermarken, die alle besser als die anderen sein wollen ^^.

Ich finde, da ist viel zu viel zu viel Kram drin und mein Hund ist auch kein Wolf, deswegen fütter ich auch kein Futter, das den nicht vorhandenen Wolf in meinem Hund anspricht.

Ich persönlich finde zb Vet Concept das für uns besten Nafu, im Grunde hat es damals Bonnie das Leben gerettet und Chilly verträgt das auch super :)

• Mir ist da auch zu viel drin und es ist überteuert.

Trockenfutter gibt es bei uns nur als Leckerli von Naturavetal oder Vet Concept, ansonsten Nassfutter Reinfleischdosen, da mische ich dazu was Hund mag und verträgt.

Bzw. selber kochen, wobei du da bei einem Welpen eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen solltest.

• Ich kaufe eher bewusst kein Futter, dass mit der einem Wolf auf der Verpackung wirbt bzw. die wolfsähnliche Ernährung des Hundes bewirbt.

Ich habe ab und zu das Futter als kostenlose Probe oder als Beigabe bei Veranstaltungen. Meine Hunde mögen es als Leckerli.

Aber als Futter kaufe ich eher Marken/Sorten mit einem gemäßigten Fleischanteil und möglichst regionaler, nachhaltiger bzw tierwohlgerechter Produktion.

• Ich habe das Futter von Welpe an ca 3 Jahre lang gefüttert. Super vertragen und alles bestens. Leider frisst mein Hund das Futter von einem Tag auf den nächsten nicht mehr. Evtl. wurde was an der Rezeptur geändert. Seitdem füttere ich verschiedene Marken querbeet und koche auch, aber die Verträglichkeit ist nicht mehr so toll. Ich suche noch etwas, das er frisst und so gut verträgt.

• Ich füttere meinen hauptsächlich Josera. Allen meinen Hunden und davon immer mal abwechselnd anderes futter innerhalb der Marke.

Das Omi bekommt mittlerweile zwischendurch auch mal einen Sack HappyDog.

Bin sehr zufrieden mit den beiden Marken.

Wolfsblut gabs hier auch nie.

• Ich finde es überteuert dafür was drin ist. Ausserdem sind mir da viel zu viele Kräuter enthalten.

Wenn ich Trockenfutter füttere hab ich früher gerne verschiedene Josera Sorten genommen. Mittlerweile nehme ich Vetconcept und bin damit sehr zufrieden. Hatte aber auch schon mal Happy Dog, Bosch und Köbers (dort nur das Light).

Vor vielen Jahren habe ich einem mittlerweile verstorbenen Hund mal das Wolfsblut Wild and Plain gefüttert. War so ziemlich das einzige was vertragen wurde. Aber da gabs auch noch nicht so viel Auswahl im Bereich Pferd.

• Die Squashies sind aber richtig lecker - sagt Paterson :laola:

Und weil der bisher alles verträgt, bekommt der rohe Mahlzeiten, gekochte Mahlzeiten und hat schon zig unterschiedliche TroFu-Säcke durch.

• Vor meinem Hund habe ich immer gesagt, wenn ich mal einen Hund habe, bekommt er nur gutes Futter und hatte dabei Wolfsbluttrockenfutter im Kopf, lag wohl an der Werbung. Ich wusste nur, niemals soll es Josera sein, ich hatte als Kind mal einen ganzen Güterzug mit mindestens 30 gelben Josera-Anhängern gesehen und dachte, so ein Massenprodukt bekommt mein Hund nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

Also, es ist aus beiden nichts geworden, Trockenfutter gibt's nur als Trainingsnack, die Josera Snacks mag er nicht, spuckt er mir vor die Füße, die Wolfsblutsnacks sind ok, aber irgendwie ölig in der Hosentasche, die mag ich wiederum nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!