Wie geht man mit Fremdfütterung mit Leckerli und teilweise anderen Sachen um?

• Ich werde mir wahrscheinlich eine härtere Haltung gegenüber diesen Personen antrainieren müssen. Da ich eher der zurückhaltende Mensch bin wird es nicht so leicht werden.

Aber danke für die bisherigen Antworten

Nein, leicht wird es nicht.

Aber ist es nicht auch eine schöne Herausforderung, dass wir durch unsere Hunde Teile der Persönlichkeit wiederentdecken dürfen (die uns dann manchmal auch in anderen Lebenslagen überraschend helfen)?

Vehement für wichtige Dinge ein- und über den blöden Sprüchen von anderen stehen: das kann man öfter mal brauchen. :lol:

Und mal ehrlich: im schlimmsten Fall meiden die dich, im besten nehmen sie dich fortan für voll.

Du kannst also nur gewinnen, und dein Hund eh. Das erste Mal ist am schwersten, aber irgendwann flutschts.

Nur Mut, du schaffst das! :bindafür:

LG

Lenti (hat auch ne süsse Knutschkugel als Hund und lernt auch grad zum diesem Thema. Grabbelige Touristen können verdammt flink sein. :gelbekarte: )

• Was bitte haben Fremde an meinem Hund verloren? Und wenn jemand nur dran denken würde, meine Hunde zu füttern :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: .

Und ich würde im Leben nicht meinem Hund einen MK draufsetzen, nur weil fremde Menschen dermaßen unverschämt sind.

Allerdings haben ein "Nein" von mir noch alle verstanden^^ Nicht streicheln, nicht ansprechen, uns in Frieden lassen :)

• Du hast doch bestimmt Jemanden mit dem du allen möglichen Sch*iß anstellen kannst, oder?

Geh mit der Person mal raus in den Wald und übt das einfach trocken. Die Person will den Baum streicheln und du gehst da wehemend dagegen :)

Solche Trockenübungen können dir dann später Sicherheit geben. Du wirst dich die ersten Minuten in den Boden schämen, aber danach wird es okay sein und ihr werdet voran kommen. Wenn du das oft genug wiederholst, wird es dir irgendwann so im Kopf hängen, dass du handelst bevor du überlegst und dann den Menschen eine Ansage raus schmetterst. Probeir es einfach mal. Trau dich

• Und ich würde im Leben nicht meinem Hund einen MK draufsetzen, nur weil fremde Menschen dermaßen unverschämt sind.

Allerdings haben ein "Nein" von mir noch alle verstanden^^ Nicht streicheln, nicht ansprechen, uns in Frieden lassen :)

Maulkörbe sind nichts böses. Sie schützen einfach. Ich würde es hier als zusätzlichen Schutz empfehlen.

"Nein" funktioniert oft nicht. Als der Rüde meiner Mama ein Welpe war, wollten ihn alle angrapschen.. selbst ein "Nein" wurde nicht akzeptiert. Meine Mutter hatte dann eine Wasserpistole und hat den Menschen damit ins Gesicht gewässert oder auf die Hände geklopft als sie nach dem Hund langten. Es gibt tatsächlich so dreiste Menschen :face_vomiting:

• Wenn ich nicht will, dass Menschen an meine Hunde kommen, stelle ich mich sofort zwischen Mensch und Hund. So muss ich nicht abwarten, ob ein "nein" auch ankommt, der betreffende Mensch hat in dem Moment einfach keinen Zugriff mehr auf meinen Hund. Geht sehr fix und ist effektiv. :nicken:

• Maulkörbe sind nichts böses. Sie schützen einfach. Ich würde es hier als zusätzlichen Schutz empfehlen.

Das geht nicht darum, ob sie böse sind :doh: , sondern ob ich Fremde Menschen dermaßen grenzüberschreitend in mein Leben latschen lasse oder nicht.

Meine Antwort ist Nein. Ich weiß, daß sich viele Menschen mit dem Nein und sich selbst schützen! große Schwierigkeiten haben, aber ein MK wird das Problem nur verlagern. Wenn man seinen Hund nicht schützen kann, werden ihn wildfremde einfach auf den Arm nehmen, Kinder einfach an den Ohren ziehen, Kinder den Hund hochheben und auf den Boden werfen. (Nicht erfunden, so gehts einem armen Kleinhund, dessen Frauchen null durchgreifen kann gegenüber Menschen) usw.

Das Füttern ist ja quasi nur ein Symptom des Ganzen, daß sich andere erlauben, die Rechte und die Selbstbestimmung eines anderen völlig zu ignorieren. Und da sollt man bei sich beginnen, um sich selbst vor solchen Übergriffen schützen zu lernen. Ich finde das immens wichtig

• Du hast doch bestimmt Jemanden mit dem du allen möglichen Sch*iß anstellen kannst, oder?

Geh mit der Person mal raus in den Wald und übt das einfach trocken. Die Person will den Baum streicheln und du gehst da wehemend dagegen :)

Solche Trockenübungen können dir dann später Sicherheit geben. Du wirst dich die ersten Minuten in den Boden schämen, aber danach wird es okay sein und ihr werdet voran kommen. Wenn du das oft genug wiederholst, wird es dir irgendwann so im Kopf hängen, dass du handelst bevor du überlegst und dann den Menschen eine Ansage raus schmetterst. Probeir es einfach mal. Trau dich

Beim lesen am Anfang konnte ich ein leichtes schmunzeln nicht verbergen 🤔😜.

Ja so könnte ich das mal probieren.

👍 Hoffentlich kommt dort dann niemand vorbei der mich kennt.🤷‍♀️😳🤪

Du siehst ich bin eher der zurückhaltende Mensch aber auch eine die für ihren Hund alles versuchen wird um sie zu schützen.

Aber ja du hast recht ich sollte mir solche Haltung antrainieren.

• Ich gewinne so immerhin Zeit. Sie sagte ja, dass sie an den Hund gehen, wenn sie mal kurz nicht hinschaut, bzw. dass sie schon einen Moment wählen in dem sie es schaffen den Hund zu füttern.

Es ist hier ein gutes Hilfsmittel

Dass sie lernen muss, sich durchzusetzen ist klar. Das soll sie üben. Dennoch muss ein gewisser Schutz her, wenn der Hund alles frisst was er zugesteckt bekommt. Das hilft ihr ja nur gegen das Futter und nicht gegen das Antatschen.

• 👍 Hoffentlich kommt dort dann niemand vorbei der mich kennt.🤷‍♀️😳🤪

Und wenn Jemand vorbeikommt der dich kennt, dann wirst du merken, dass es nicht schlimm ist :) Derjenige wird wahrscheinlich doof kucken und weitergehen :rolling_on_the_floor_laughing: Ziel erreicht

• Ich werde mir wahrscheinlich eine härtere Haltung gegenüber diesen Personen antrainieren müssen. Da ich eher der zurückhaltende Mensch bin wird es nicht so leicht werden.

Den Tipp wollt ich dir auch ans Herz legen. Versuch es mal mit Bekannten Menschen für dich zu üben.
    Wenn du jemanden kennst, der das nachvollziehen kann, versucht es als echtes Rollenspiel und bitte dabei um ehrliche Kritik von deinem Übungspartner.

Und manchmal da ist es auch einfach ok, jemanden zusammen zu falten. Nicht beleidigen, aber die Tonlage darf ruhig schärfer und deutlicher sein. Weil die Nette Tonlage kommt bei manchen Menschen nicht immer an. Dann halten sich die Leute war zukünftig von einem Fern, aber oft ist das ja eh besser so :winking_face: .

Meine Mutter hatte dann eine Wasserpistole und hat den Menschen damit ins Gesicht gewässert oder auf die Hände geklopft als sie nach dem Hund langten. Es gibt tatsächlich so dreiste Menschen :face_vomiting:

Genial. Mein nächster Labi wird dann wohl mit Wasserflasche als Welpe Gassi geführt :bindafür: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!