Hund niest & röchelt - Tierklinik sagt, er sei gesund
-
-
Lungenwürmer können im Kot erst nach 100 Tagen sichtbar sein.
Negative Kotprobe kann in diesem Fall falsch negativ sein.
Lunge röntgen ist definitiv wichtig bei dem Verdacht. Komisch Husten wäre definitiv was, das ich mit Lunge und Herz abklären würde.Hier bei uns sind Lungenwürmer massiv auf dem Vormarsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund niest & röchelt - Tierklinik sagt, er sei gesund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier bei uns sind Lungenwürmer massiv auf dem Vormarsch.
Bei uns auch und sie sind im Grunde nie nachzuweisen, letztendlich nur auf Verdacht wegen der Symptome, aber eine Lungenwurmbehandlung zeigt oft Besserung und damit ist es dann ja auch die Diagnose. Auf Röntgenbildern werden sie oft auch nicht erkannt, weil die Veränderungen die zu sehen sind, nicht damit in Zusammenhang gebracht werden. Nicht selten gehen mit Lungenwürmern auch Darmprobleme einher, die allerdings nur sporadisch vorkommen, denn die Lungenwürmer wandern ja nur zu einem bestimmten Zeitpunkt durch die Darmwand und dazwischen ist Ruhe. Mein ergreift dann Maßnahmen über Fütterung, es tritt Besserung ein, die man darauf zurückführt, dabei ist die Wanderung der Würmer durch die Darmwand dann abgeschlossen und deshalb kehrt wieder Ruhe ein ... bis zum nächsten Mal.
Ich denke, dass unsere veränderten Klimaverhältnisse zu einer starken Verbreitung beitragen.
-
Extra für euch heute fotografiert.
Man kann die sehr wohl mikroskopisch nachweisen, sogar in ner Flotation.
Also "man kann sie nicht nachweisen" ist nicht richtig, aber idR nicht mit ner Flotation.
Lungenwurm-Larve:
-
Wenn sie gerade in der passenden Phase sind. Aber die muss man erst Mal erwischen. Ich würde mir die Mühe der Suche ehrlich gesagt nicht machen, sondern lieber behandeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!