Plötzliche Verhaltensänderung Dackel

• Du könntest "testen" (bitte nicht zu sehr wörtlich nehmen, und ich will auch nicht, daß dabei irgendwer verletzt wird), ob es wirklich mit der Dunkelheit zusammenhängen könnte, oder ob der Dackel den Freund tatsächlich als Resource ansieht und gegenüber Dir verteidigt.

Bestimmte Situation, wo das bisher sonst immer aufgetreten ist, sollte auch tagsüber, wie zum Beispiel am WE, rekonstruierbar sein.

Dem Hund selbst ist es ja egal, wem er eigentlich "gehört" - sprich, ihn gekauft hat und wer die Steuern und andere Dinge für den Hund bezahlt.

Es kann durchaus sein, daß er nun das Herrchen als "SEINS" betrachtet, und entsprechend handelt.

Ich kannte mal einen Dackel, der hatte sein Herrchen voll im Griff gehabt. Der hatte bestimmt, und Herrchen hat im eigenen Haushalt pariert.

Als das unverhofft Herrchen gestorben war, und der Hund dann zu meinen Freunden kam, mußte er erst einmal lernen, daß er "nur ein Hund" ist und nichts bestimmen durfte. Allerdings hatte er seine "Lieblinge" gehabt, die er auch "beschützt" hätte, hätte man ihn gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!