Katze pinkelt ins Bett

• Hallo ihr lieben, da ich gerade etwas am verzweifeln bin suche ich hier Rat.

Seit einer Woche habe ich 2 10 Wochen alte Katzen vom Züchter (männlich und weiblich)

Noch nicht kastriert…

Sie sind eigentlich stubenrein machen auch brav in ihr Katzenklo. Nur die letzten 2 Tage haben sie 1 mal aufs Sofa, einmal in mein Bett und einmal in das Bett meiner Eltern gepinkelt.

Ich verstehe es aber nicht, weil das Katzenklo benutzen sie ja eigentlich…. Ich habe schon gegoogelt und versucht mich zu informieren woran es liegen könnte….

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Bitte keine blöden Kommentare

Danke!

• Neu

Hi

hast du hier Katze pinkelt ins Bett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• War hier anfangs auch so. Meine kommen ja von draußen (wir haben sie gefunden) da waren sie ca. 5 Wochen alt. Beide sind direkt auf Toilette gegangen, aber Coco hat trotzdem auch mehrmals aufs Sofa und Schaukelstuhl gepinkelt.

Woran es lag weiß ich nicht, es hat aber sehr schnell aufgehört und kam seitdem nicht wieder vor. Jetzt sind sie ca 7 Monate alt.

Wir haben insgesamt 3 Toiletten. 2 geschlossene und 1 offene im Bad die auch nur Coco nutzt.

• Das könnte an der Einstreu liegen oder auch welche Toilette es ist oder auch wenn es zu wenige sind.

Und eine Blasenerkältung könnte man noch abklären bzw allgemein gesundheitlich.

Ich würde fragen,was sie beim Züchter gewohnt waren. Sie sind auch wirklich noch sehr jung für Katzen vom Züchter. Ich kenne nur spätere Abgaben.

Ich hatte meine erste katze aus dem Tierheim,sie hat bei Stress/Besuch auch auf kleidung/bett gepinkelt.

Deine sind jetzt noch klein,da wird vermutlich was anderes sein.

Eine meiner anderen Katzen wurde zb draußen geboren und kam mit 11 wochen zu uns. Sie hat das klo kaum genutzt als Freigänger.

• Wieviel Toiletten haben sie zur Verfügung? Evtl. das Einstreu wechseln? Blasenentzündung? Kristalle? Wo stehen die Toiletten? Hast du gesehen wer von beiden es war?

• - wie viele Klos habt ihr?

- evtl. mit verschiedenen (mit Haube, ohne Haube, mit hohem Rand, ...) probieren

- Einstreu wechseln. Gerade diese Kristalle mögen viele junge Katzen nicht, weil die unangenehm an den Pfoten sind

- wo stehen die Klos, haben die Kleinen dort ihre Ruhe?

Katzen können da sehr wählerisch sein. Ich bin regelmässig Pflegestelle für Kitten, da gab es schon alles - am liebsten alle zusammen gleichzeitig im Mini-Klo, möglichst weit weg von jeglicher Ablenkung, bitte nur mit Streu XY, bitte ausschlisslich auf Zeitungspapier.... :ugly:

• Seit einer Woche habe ich 2 10 Wochen alte Katzen vom Züchter (männlich und weiblich)

Noch nicht kastriert…

Sie sind eigentlich stubenrein machen auch brav in ihr Katzenklo. Nur die letzten 2 Tage haben sie 1 mal aufs Sofa, einmal in mein Bett und einmal in das Bett meiner Eltern gepinkelt.

Was sagt dein Züchter der Katzen dazu? Den würde ich gleich mal anrufen und ihm das erzählen.

Und weil du ja Doggielover heißt: Hast du Hunde und könnte es sein, dass die Hunde deinen Katzen Angst machen?

• Bitte keine blöden Kommentare hast du geschrieben. Aber es muss sein. Katzen, die gut aufgezogen werden, ega ob von offiziellen guten Züchtern oder von privaten Menschen, werden NICHT MIT 10 WOCHen abgegeben, SONDERN ERST MIT 12 Wochen !!!

• Das Thema ist schwierig, weil es zig Gründe gibt.

Eventuell hat einer von beiden Stress auf den vorhandenen Katzentoiletten - weil sie ungünstig stehen, weil das Geschwister die Möglichkeit des Lösens für einen spielerischen Angriff genutzt hat oder oder oder.

Ich hatte das Thema mal bei meiner Katze, die bei mir geboren und aufgewachsen ist: Allerdings nur einmal im Monat. Während meiner Periode. Ansonsten waren alle sauber. Aber jeden Monat musste ich sogar aufpassen, dass sie mich nicht direkt anpinkelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!