Katze pinkelt ins Bett

• Das Thema ist schwierig, weil es zig Gründe gibt.

Eventuell hat einer von beiden Stress auf den vorhandenen Katzentoiletten - weil sie ungünstig stehen, weil das Geschwister die Möglichkeit des Lösens für einen spielerischen Angriff genutzt hat oder oder oder.

Ich hatte das Thema mal bei meiner Katze, die bei mir geboren und aufgewachsen ist: Allerdings nur einmal im Monat. Während meiner Periode. Ansonsten waren alle sauber. Aber jeden Monat musste ich sogar aufpassen, dass sie mich nicht direkt anpinkelt.

Ja, schwierig?

Verstehe ich.

Aber gleich noch einen Hund kaufen, zu den zwei Katzenkindern, die mit 10 Wochen viel zu jung sind? Bitte wirklich NEIN!!!

So, liebe Doggielover345

Ich habe nun dein Vorstellungsposting gelesen:

"

• Hallo Ich bin weiblich 20 Jahre alt und habe 2 Katzen und auch bald einen Hund. Ich freue mich sehr hier zu sein

"

• justT Was verwirrt dich an meinem Posting bzw was gefällt dir nicht?

• Ich bin zwar nicht justT, aber kann die Reaktion auf deinen Post sehr gut nach vollziehen. Ich finde deine Posts in diesem Thread schon ziemlich übergriffig. Erstens, die beiden Kitten sind mit 10 Wochen nicht viel zu jung. Meine Kitten sind bisher mit teils 8 Wochen eingezogen und Lilly und Fee durften aus dem TH auch schon mit ca. 10 Wochen ausziehen. Ist also nicht soooo mega schlimm, wie du es darstellst. Zweitens, der TE vorzuwerfen, das demnächst, wobei der Zeitpunkt gar nicht genannt wird, ein Hund einziehen wird, geht gar nicht. Es wird der Zeitpunkt nicht genannt, es wird nicht gennant, ob Welpe oder erwachsener Hund. Wie kommst du dann dazu, zu schreiben, dass sie dass nicht darf/nicht tun sollte. Unmöglich finde ich sowas

• Meine Kitten sind bisher mit teils 8 Wochen eingezogen und Lilly und Fee durften aus dem TH auch schon mit ca. 10 Wochen ausziehen. Ist also nicht soooo mega schlimm, wie du es darstellst

man geht nach aktuellen Erkenntnissen davon aus, dass Katzenkinder, sofern es möglich ist, 12 Wochen bei der Mutterkatze bleiben sollten.

In welchem Alter kann man Katzen abgeben? | Figopet.de
    Häufig herrscht daher der Irrglaube, man könne Katzen bereits im Alter von sechs Wochen abgeben. ✓ Verhaltensstörung Vorbeugen
    figopet.de
  • Meine Kitten sind bisher mit teils 8 Wochen eingezogen und Lilly und Fee durften aus dem TH auch schon mit ca. 10 Wochen ausziehen. Ist also nicht soooo mega schlimm, wie du es darstellst

man geht nach aktuellen Erkenntnissen davon aus, dass Katzenkinder, sofern es möglich ist, 12 Wochen bei der Mutterkatze bleiben sollten.

https://figopet.de/magazin/kat…-kann-man-katzen-abgeben/

Das ist toll….. sofern es möglich ist…..evtl. war die Mama voll genervt von ihrem Nachwuchs, wie es auch manchmal bei Hundewelpen ist…..man weiß es nicht….ist doch aber hier nicht wirklich das Thema. Die beiden pinkeln bestimmt nicht irgendwohin, weil sie 10 Wochen alt sind…..man könnte einfach mal Antworten der TE abwarten und dann weiter überlegen, woran es liegt

Darauf hinzuweisen - okay.

Es zig Mal zu wiederholen, Hundethematik ins Spiel zu bringen, die in der Zukunft liegt und genau nichts zum bestehenden Problem beizutragen - nicht hilfreich und anstrengend.

Bezüglich Alter: War ewig lange gang und gäbe, dass sie mit 8 Wochen auszogen. Das hochgesetzte Alter ist noch relativ neu. Ich bin dafür. Noch viel mehr bin ich aber dafür, individuell hinzuschauen und nicht pauschal zu sagen: Ab Woche X sind sie mit einem Schlag bereit fürs neue Zuhause. Dem ist nicht so.

Manche sind früher so weit, andere später.

Zusätzlich gibt es auch Katzenmütter, die sich ihre Jungen dann schon rabiat vom Hals halten. Alles Faktoren, die man bei wirklich Tierliebe berücksichtigt und nicht einfach nachplappert, was andere postulieren.

• man geht nach aktuellen Erkenntnissen davon aus, dass Katzenkinder, sofern es möglich ist, 12 Wochen bei der Mutterkatze bleiben sollten.

Das ist toll….. sofern es möglich ist…..evtl. war die Mama voll genervt von ihrem Nachwuchs, wie es auch manchmal bei Hundewelpen ist…..man weiß es nicht….ist doch aber hier nicht wirklich das Thema. Die beiden pinkeln bestimmt nicht irgendwohin, weil sie 10 Wochen alt sind…..man könnte einfach mal Antworten der TE abwarten und dann weiter überlegen, woran es liegt

ich gebe dir recht. warten wir die antworten der te ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!