Katze pinkelt ins Bett
-
-
Ich muss ehrlich sagen ich hab 14-15 Jahre ein Katzenklo für 2 Katzen gehabt
in meiner alten Wohnung wäre ich eh aufgeschmissen gewesen. 50qm und sehr wenig Möglichkeit. Hier wars aber auch so. Daher ein Big Klo mit Haube.
Ja…..manchen macht das nix…..Ich habe auch nur 2 Klos bei 2 Katzen, die sind allerdings riesig …..aber manche reagieren da halt sehr eigen und deshalb gibt es diese Empfehlung und deshalb würde ich es ausprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde eine Blasenentzündung ärtzlich ausschliessen lassen.
Sie sind seit einer Woche da, der Umzugsstress kann schon mal dafür Sorgen, das sowas vorkommt.
Wichtig:
Viele Tierärzte (und ja eigne Erfahrung und GsD ja nicht alle :) ) schliessen eine Blasenentzündung bei Katzen gerne durch Abtaststen aus. Das funktioniert nicht!
Eine ordentlich untersuchte Urinprobe gibt dann schnell Auskunft und bei einer Entzündung helfen Medikamente schnell weiter.
Sollte Gesundheitlich alles in Ordnung sein, kann das Klomanagement eine Rolle spielen. Gerade in dem Alter vergessen die Lütten schnell das sie müssen-und dann ist es zu spät.
Wir haben, wenn mal wieder Kleine hier sind immer an vielen Stellen "Ersatzklos" stehen, Spülschüsseln mit Streu, kleine Katzenklos usw, die kommen wieder in den Schrank, wenn das Katzenvolk zuverlässig auf die grossen Toiletten geht.
(Und zur Klomenge, wir Unmenschen haben 9 Katzen und haben "nur" 5 sehr grosse Toiletten und tagsüber Auslauf im Gehege, wo der Erdboden aber nur selten als Toilette gebraucht wird.
Ich kenne den Satz, immer ein Klo mehr als Katze. Hier ist es wichtig das die Tiere Grosses und Kleines Geschäft trennen können)
-
Wir haben 3 Klos für 2 Katzen. Eins davon im Bad benutzt aber nur Coco.
-
ich wollte nicht übergriffig sein, dafür möchte ich mich entschuldigen.
ich bleibe dabei, ein seriöser Katzenzüchter gibt seine KItten erst mit 12 wochen ab. Darum ging es mir. Weil TE ja schrieb, die beiden Kitten wären von einem Züchter.
Natürlich gibt es jüngere Kitten aus dem Tierschutz usw., ist ja vollkommen klar.
Wenn Kitten ohne Mutter gefunden werden, dann ist es super, wenn die Katzenkinder so schnell wie möglich ein gutes neues Zuhause bekommen.
Ich wünsche den beien Katzenkindern alles Gute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!