Welpenblues oder steckt mehr dahinter? Ich kann nicht mehr

  • Wenn sie beim Züchter schon allein geschlafen hat, würde ich mir da nicht so einen Stress mit dem Alleinbleiben machen. Das war doch dann schon Alltagsroutine. Hast Du einen Bereich, den Du abtrennen kannst, wo wenig zum Zerstören ist?


    Günstig Klamotten kaufen geht über Kleinanzeigen.

    Das stimmt, andererseits war da immer mindestens eins der Geschwister dabei. Sie wirkt allerdings seit dem ersten Tag nicht so, als ob sie die vermissen würde. Das Wohnzimmer ist welpensicher, da kann zum Glück nichts passieren. Vor ihrem Einzug hab ich alles doppelt und dreifach gesichert.


    Kleinanzeigen, natürlich. Nutze ich selbst gerne zum Verkauf, da schaue ich mal nach Mänteln.

  • Die von Trixie sind Billig. Haben am Bauch nichts, aber das ist bei der Größe relativ egal wenn ihr nicht ständig durch hohes Gras geht.

  • Weder Badewanne, noch Dusche eignen sich dafür.

    Man braucht keine spezielle Badewanne oder Dusche. Meine Mädels werden in komplett normalen Wannen geduscht. Ok, in der vorigen Wohnung hatte ich eine ebenerdige, geflieste Dusche - das war schon sehr bequem.


    In einer normalen Badewanne ist's für den Menschen halt etwas unbequem. Dusche, wenn man entweder mit rein kann oder sich davor knien kann, finde ich angenehmer.


    Falls der Hund Probleme mit der glatten Oberfläche haben sollte, kann man eine rutschfeste Unterlage hinein tun.

  • wir haben unsere Königin auch immer in der normalen Wanne geduscht. Man wird selber auch etwas nass meistens und fürn Rücken ist es so semi, aber das macht man ja auch nicht jede Woche (also wir nicht, sonst hätten wir uns so nen Aufsatz von Skund zugelegt ;-)) den wird's vermutlich dann für den nächsten Hund auch geben

    alles Gute euch, eine Königin ist was tolles! Ich hoffe, dass du es genießen lernen kannst :-)

  • In einer normalen Badewanne ist's für den Menschen halt etwas unbequem. Dusche, wenn man entweder mit rein kann oder sich davor knien kann, finde ich angenehmer

    Das empfinde ich tatsächlich genau umgekehrt =) In der Wanne bleibt mein Hund drin (ich hebe ihn rein und raus) und ich stütze mich bequem am Wannenrand ab, was rückenschonend ist.


    In der ebenerdigen Dusche muss ich aufpassen, dass der Hund nicht abhaut und ich hab nichts zum abstützen, muss also irgendwie auf Knien, halb vornübergebeugt, um nicht nass zu werden, in einer unmöglichen Position den Hund einseifen :see_no_evil_monkey:



    Und ja, Bademäntel sind wirklich ein Segen...

  • Och wo ihr rein passt passt der Hund auch rein, ich würds einfach versuchen. ^^

    Was Anderes wäre es natürlich wenn ihr beide so dolle Rückenprobleme haben solltet dass ihr euch nicht so lange bücken könnt.

    Ansonsten Handtuch davor legen und ne Antirutschmatte oder ein altes Handtuch in die Badewanne.


    Bzgl Mäntel :

    Gute und günstige Hundemäntel bekommt man bspw bei Krämer, Loesdau oder Zooplus ( hier würd ich bspw den schwarz-grünen empfehlen ^^ ist zwar nicht schön aber gibt's in vielen Größen, hat ne gute Passform und ist für die Preisklasse echt gut ).



    Und weil du vor hast selber zu scheren :

    Da würd ich mal bis zum Black Friday warten und dann schauen ob du da gute Deals bei Ehaso, Christies direct oä findest bzgl der Heiniger Saphir Schermaschine, Scheren, und noch ne kleinere Maschine für bestimmte Regionen ( kommt natürlich auch drauf an welche Frisuren dir so vorschweben).

    Und ansonsten kann man sich da auch viel selbst einlesen zusätzlich zum zeigen lassen.

  • In der Wanne bleibt mein Hund drin (ich hebe ihn rein und raus) und ich stütze mich bequem am Wannenrand ab, was rückenschonend ist.

    Liegt vmtl. an der individuellen Größe: entweder ich bleib stehen - das geht auf den Rücken. Oder ich Knie mich hin - was dann für meine Arme am Wannenrand unbequem ist. Ich komm da auch schlechter an die Füße.


    In der ebenerdigen Dusche muss ich aufpassen, dass der Hund nicht abhaut und ich hab nichts zum abstützen, muss also irgendwie auf Knien, halb vornübergebeugt, um nicht nass zu werden, in einer unmöglichen Position den Hund einseifen :see_no_evil_monkey:

    Meinen Mädels verbiete ich das abhauen. Die Duschbrause hab ich ja - wie bei der Badewanne - in der Hand, da seh ich keinen Unterschied. Ok, außer beim An- und Ausdrehen.


    Sookie ist mir bei meinen Eltern einmal aus der Badewanne gesprungen (es ist unglaublich, wie nass ein kurzhaariger Whippet in der kurzen Zeit bis man ihn eingefangen hat seine Umgebung - inkl. Frauchen - machen kann) - das geht schon auch und durch die Größe der Wanne hat sie auch mehr Platz, mir auszuweichen. Da ist eine Duschwanne schon beengter.



    Kurz: wenn man die Möglichkeit hat, muss man halt ausprobieren, was einem mehr taugt.

  • Hier isses bspw so dass Lilo die Dusche schon seit Welpe kennt. Ich kann sie rein schicken und raus darf sie erst auf ein bestimmtes Signal. Bis dahin weiß sie dass sie drinnen bleiben soll.

    Kann man natürlich auch nochmal extra üben ohne zu baden.

    Hund rein, loben, Hund bleibt drin, loben...

    Hund möchte raus, blocken...

    Wenn es grad gut läuft Geste mit Hand ,,und raus" sagen ( oä ).

    Eigentlich ganz einfach ^^


    In der Wanne ist es je nach Hund schwieriger raus zu hüpfen, aber wenn raus gehüpft wird muss man da auch mehr aufpassen dass der Hund sich nicht weh tut.


    Was am Anfang auch helfen kann ist ein Nylonleinchen am Hund zu befestigen, da kann man zur Not auch mittels Leine helfen bzw immernoch festhalten auch wenn man gerade die Hand braucht um das Wasser zu bedienen.

  • So ists bei mir auch.

    und wenns rutschig ist entweder Matte oder ganz schlicht ein Handtuch drunter legen, braucht dann halt zum Trocknen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!