Welpenblues oder steckt mehr dahinter? Ich kann nicht mehr
- Lilly93
- Geschlossen
-
-
Und sie weigert sich nun entgegen der Absprache, mal auf den Hund aufzupassen. Das war für mich nämlich Bedingung, dass sie auch mal guckt und aufpasst, gerade am Anfang, so dass ich auch mal wegkann. Heute Abend hätte ich eigentlich Probe, mein Freund arbeitet bis 20h. Entgegen der Absprache passt sie nun doch nicht auf die Kleine auf. Das ärgert mich. Natürlich bleibe ich zu Hause, der Hund geht vor. Hatte mich aber schon sehr gefreut, mal wieder rauszukommen.
Das deine Mutter sich da nun so rauszieht ist echt schade. Ist halt einfacher wenn man eh im selben Haus ist, aber wenn du dich nicht auf sie verlassen kannst musst du andere Wege suchen.
Du hast doch Freunde die auch Hunde haben, können die nicht mal ab und zu auf die Kleine aufpassen?
Hundekontakte sind eh gut für sie, also bitte erst zusammen mit dir. Aber sobald sie Menschen und Hunde kennt kannst du sie ja mal da lassen und du kannst dann was ganz für dich alleine machen.
Hach, so schade das ihr so weit weg wohnt. Ich liebe Püdelchen und würd die Kleine jederzeit sitten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpenblues oder steckt mehr dahinter? Ich kann nicht mehr* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, dass man keine Info darüber erhält, woher der Hund genau ist. Wie gesagt, ein Pudel riecht nach gar nichts. Und von Züchter eher nach Shampoo, wenn er grad erst abgegeben wurde.
-
Alle Welpen, die ich kannte/kenne, haben erstmal gerochen. Fraglich ist ja, was damit genau gemeint ist.
Bei Jacky, auch Pudel, hat das ziemlich lange gedauert, bis ich das nicht mehr gerochen hab. Ob das jetzt Welpengeruch war, der verflogen ist oder ich mich nur einfach gewöhnt habe, weiß ich nicht genau.
Aber dass Pudel gerichtlich ich wahrnimmst, kann ich nicht bestätigen
-
Wie schaut es aus? Wie war euer Termin gestern?
Folgender Satz blieb aus dem letzten Post bei mir hängern "Ich hätte gern mein altes Leben zurück". Kann es sein, dass sich alles um die kleine Königin dreht aktuell? Und dich das zusätzlich stresst?
Magst du mal so euren ungefähren Tagesablauf beschreiben?
-
Czarek, jein. Ein Welpe hat den typischen Welpengeruch. Ich war auch anfangs irritiert, denn Jette als Welpe roch so ganz anders als Ihr Vorgänger.
-
-
Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin fix und fertig mit den Nerven und das seit einer Woche.
Um es kurz zu machen, es gibt keinen Hund mehr. Es kam alles ganz anders als gedacht und das toppt den „Welpenblues“ um Längen. Es erklärt aber auch, warum ich sie nicht riechen konnte und nicht DIE Bindung aufgebaut habe. Sie war schwerkrank.
Vor einer Woche waren wir eigentlich nur zur Impfung und zum Kennenlernen beim Tierarzt. Dort fielen mehrere Sachen auf. Unter anderem der Geruch (wurde sofort vom Tierarzt angesprochen, weil extrem), massives Untergewicht, Zahnprobleme und auch ihr extrem schreckhaftes Verhalten. Alles untypisch für einen Junghund. Manches (Untergewicht und Verhalten) war mir gar nicht so bewusst, weil ich ja keinen Vergleich hatte.
Mein TA hatte mehrere Vermutungen, keine davon war schön. Eigentlich sollten wir diese Woche in eine große Uniklinik zur genauen Diagnostik. Hundeschule musste ich ausfallen lassen, sie durfte keinen Stress haben.
Am Sonntag ging es ihr plötzlich extrem schlecht, sie hat sich unzählige Male übergeben innerhalb kürzester Zeit, war apathisch, der Kreislauf drohte zu versagen, es war schrecklich. Bin natürlich sofort mit ihr zum Notdienst in die Uniklinik gefahren und dachte, sie überlebt die Fahrt nicht.
In der Klinik hatte sie auch noch einen Anfall, vermutlich Epilepsie. Ich habe alles an Diagnostik machen lassen, was nötig war und es war schlimm. Und teuer, wie ihr euch sicher denken könnt. Aber wenn es ihr geholfen hätte, hätte ich jeden Cent gerne bezahlt.
Sie hatte mehrere massive Probleme, die mit einem normalen Hundeleben nicht vereinbar waren. Und die bekannt gewesen sein müssen. Daher möchte ich momentan nicht mehr zu den Diagnosen schreiben, da es auf Anraten der Klinik wahrscheinlich vor Gericht gehen wird.
Ihr geht es jetzt sicherlich besser, ich bin am Ende und das Thema Hund ist für mich durch. Dennoch ein von Herzen kommendes Danke für eure netten Beiträge und eure Versuche, mir zu helfen. Dass es so schlimm kommt, hätte wohl niemand gedacht. Mir tut der Hund immer noch so leid.
-
Das tut mir wirklich Leid. Wie schrecklich einen Welpen gehen lassen zu müssen.
-
Oh nein, das tut mir so leid dass das so ausgeht hat ja wirklich niemand geahnt... mein herzliches Beileid
-
Oh Nein.
Es tut mir furchtbar leid für dich.
Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt 🫂
-
Das tut mir schrecklich leid😭
Mein herzliches Beileid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!