Welpenblues oder steckt mehr dahinter? Ich kann nicht mehr
- Lilly93
- Geschlossen
-
-
Das klingt ja wirklich schrecklich. Es tut mir sehr Leid - ich hoffe, es hat irgendwelche Konsequenzen für die Züchterin ... Ich wünsche euch allen jetzt viel Frieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenblues oder steckt mehr dahinter? Ich kann nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für euer Mitgefühl. Mein Freund ist auch fix und fertig. Er meinte gestern zu mir, dass ihn der Geruch auch sehr gestört hätte, er aber mir nichts sagen wollte und auch nicht wollte, dass der Hund etwas merkt.
Wir glauben mittlerweile, dass unsere Körper schon sehr viel eher wussten, dass etwas nicht stimmt mit dem Hund, unsere Köpfe das aber nicht einordnen konnten.
Wir beide haben das noch nicht ansatzweise verarbeitet. Da kauft man extra beim Züchter, um nicht auf die Nase zu fallen und ein gesundes Tier zu bekommen, zahlt viel Geld, rund 3000€ und vertraut den Leuten und dann sowas. Nun ergibt auch das mit dem Futter einen Sinn. Und das alles zu Lasten des Tieres. Ich fühle mich so schrecklich. Diese Entscheidung zu treffen war im Sinne des Tieres richtig, aber auch so hart.
-
Ach du! Das war aber ein verflixt unsanfter Aufschlag nach dem langen Traum vom eigenen Hund. Tut mir sehr leid zu lesen.
Ich hoffe, ihr könnt euch viel Zeit für Gespräche nehmen und diese miese Wendung gemeinsam etwas leichter schultern.
Dass ihr der unehrlichen Züchterin Konsequenzen angedeihen lasst, finde ich gut. Einerseits wegen Gerechtigkeit, klar. Aber auch, um hoffentlich zukünftiges Leid zu verhindern.
-
Ich finds so traurig dass eure erste Erfahrung mit eigenem Hund zu so einem Albtraum geworden ist... Das is richtig richtig schlimm, die arme Kleine
Trotzdem hoffe ich natürlich dass sich das Thema Hund trotz dieser schmerzhaften Erfahrung nicht gänzlich so nachhaltig vermiest und vielleicht eines Tages genug Gras über die Sache wächst um da nochmal drüber nachdenken zu können. Das wäre sehr schade. Aber wenn es sich tatsächlich für immer komplett erledigt haben sollte kann ich das verstehen, sowas wünscht man Niemandem... Allen voran natürlich den Tieren nicht die am wenigsten dafür können.
Aus den Texten ging zwar hervor dass bei der "Züchterin" irgendwas nicht richtig ist, aber mit sowas rechnet natürlich niemand.
Ich würde da übrigens auch den Zuchtverband informieren ( ist doch aus ner Verbandszucht oder ?).
Drück euch die Daumen wegen der anstehenden Sache vor Gericht.
-
Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, du findest irgendwann die Kraft, dich nach einer angemessenen Zeit dem Thema Hund noch einmal neu zuzuwenden. Denn ich bin sicher, ein Hund würde es gut bei dir haben und dein Leben beraichern.
Da wir hier nur das vor unseren Augen haben können, was du schreibst, bin ich und vermutlich wir alle davon ausgegangen, daß der unangenehme Geruch vor allem dir auffiel und die Menschen in deiner Umgebung das gar nicht so empfunden haben.3000 Euro für einen Großpudel finde ich übrigens extrem happig.
Ist die Züchterin in einem Verein, der dem VDH angeschlossen ist?
-
-
Aus den Texten ging zwar hervor dass bei der "Züchterin" irgendwas nicht richtig ist, aber mit sowas rechnet natürlich niemand.
Ich würde da übrigens auch den Zuchtverband informieren ( ist doch aus ner Verbandszucht oder ?).
3000 Euro für einen Großpudel finde ich übrigens extrem happig.
Ist die Züchterin in einem Verein, der dem VDH angeschlossen ist?
Das frage ich mich auch schon länger aufgrund dieser eher seltsamen Tipps der Züchterin.
Mein aufrichtiges Beileid ... wie blöd, diese ganze Situation. Und viel Durchhaltevermögen wegen der Anwaltsgeschichte.
-
Es tut mir sehr Leid, was passiert ist. Was für ein Schock.
-
Oh Gott, was für ein schrecklicher Schlag! Ich hoffe, ihr könnt euch gut davon erholen, auch wenn es sicherlich dauert wird.
Und ich hoffe, dass ihr euch gerichtlich durchsetzen könnt, so dass die Züchter die Kosten zumindest mittragen müssen. Es klingt (von dem was Du geschrieben hast) so, als wäre das das mindeste.
Ich drücke euch unbekannterweise sehr die Daumen für ein bisschen Glück im Unglück!
-
Auweia, welch Horrorgeschichte!
Fühl dich (falls gewünscht) unbekannterweise von mir gedrückt.
-
Wie schrecklich Das mit dem Geruch ließ mich beim ersten Mal schon stutzen, normalerweise stinken Welpen nämlich nicht. Also vielleicht mal nach Pipi, wenn sie reingefallen oder getapst sind, aber sie haben keinen starken Eigengeruch. Dass so etwas Krasses dahinter steht, konnte natürlich niemand ahnen und es tut mir sehr leid für euch. Gut dass ihr diese "Züchterin" zur Verantwortung zieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!