Nach Kreuzband-Op benutzt Hündin das Bein nicht mehr

• Im Unterwasserlaufband belastet sie das Bein? Läuft sie da wirklich taktklar? Mit entspanntem Gesicht? Und wenn sie aus dem Wasser kommt belastet sie?

Wie sieht es auf dem Teockenlaufband aus im Schritt-Tempo? Korrekter Gang? Entspannt? Keine Ausweichbewegungen?

Ich würde da sehr akribisch auf die Suche gehen. Da ist was im Busch.

• Im Unterwasserlaufband belastet sie das Bein? Läuft sie da wirklich taktklar? Mit entspanntem Gesicht? Und wenn sie aus dem Wasser kommt belastet sie?

Wie sieht es auf dem Teockenlaufband aus im Schritt-Tempo? Korrekter Gang? Entspannt? Keine Ausweichbewegungen?

Ich würde da sehr akribisch auf die Suche gehen. Da ist was im Busch.

Ja auf dem Unterwasserlaufband läuft sie und belastet es auch. Zwar noch etwas holprig am Anfang, aber läuft sich dann ein. Sie wirkt dabei sehr entspannt, aber schaut uns an als würde sie uns am liebsten töten ( sie hasst Wasser). Auch bei anderen Übungen wie Pylonenlaufen, Cavaletti etc

Auch danach läuft sie den restlichen Tag weitestgehend gut.

Treppen läuft sie ebenfalls gleichmäßig auf vier Beinen.

Mir kommt es manchmal so vor als würde sie dem Bein a) nicht trauen und b) das sie keine Kraft darin hat.

Ich werde aber wahrscheinlich mal zu einem zweiten Arzt gehen und mir noch eine Meinung einholen.

• Da sie das Bein nach der OP ja schon mal normal belastet hat, schreit für mich alles nach Schmerzen.

Auch unter Gabe von Schmermitteln hat es sich kein bisschen gebessert. Das war das erste was versucht wurde, genauso wie Dehn und Streckübungen.

Ich werde mir aber wohl eine zweite Meinung noch einholen. Vllt übersehen wir ja irgendetwas

• Der Hund einer Bekannten hatte ebenfalls eine Kreuzband OP, bei ihm verheilten die Nähte innen nicht, der hatte eine allergische Reaktion darauf. Gleiches Muster wie bei dir. Anfangs belastet, alles gut, danach nutzte er es nicht mehr. Von außen nichts zu sehen, sie bekamen das erst raus, als der Hund wieder operiert wurde, weil man die Ursache nicht fand und davon ausging, dass innen etwas schief gelaufen ist..

• meine hündin ist vor 4 wochen an einer patella luxation grad 3 operiert worden.

auch bei uns lief anfangs alles super,der klinikarzt sehr erfreut das es ihr so schnell wieder gut geht....

physio haben wir gleich 1,5 wochen nach der op wieder gemacht,allerdings ohne wasserlaufband wegen der naht.

beim nächsten termin dann mit wasserlaufband... alles ok,die physiotherapeutin hat extra nicht so lange gamcht damit änni nicht so arg muskelkater bekommt.

am abend hatte mein mann sie auf das sofa gehoben,da hat sie einmal heftig aufgeschrien und hat danach das operierte bein nicht mehr benutzt.

auch am nächsten tag lief sie auf 3 beinen ... tierärztin angerufen,die hier in der nähe ist und wir schon lange kennen.... die ist fast ausgerastet... sie hätte einen kreuzbandriss ,sofort in der klinik anrufen.........die haben uns dann erst einmal beruhigt,man vermute eine muskelsache.... donnerstag dann zu der anderen ärztin die das ganze auch bemerkt hatte.... ännis bein war ok,sie beugt das knie fein ,keine einschränkung,aber.... ihr rücken war extrem schmerzempfindlich(fast hätte sie die ärztin gebissen) .... also wieder schmerzmittel..... montag dann wieder physio... dort hab ich das angesprochen,auch das auffiel das sie immer bei dem operierten bein zum oberschenkel/popo schaut.......die therapeutin hat sich das dann genauser angesehen.....änni hatt den issiasnerv eingeklemmt.

seit der bahendlung ist sie wieder völlig ok.

kontrollröntgen war mitwoch,alles super und auch kein gerissenes kreuzband.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!