Was wäre wenn...?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
letztens war ich in der Situation ein 60 Kilo Rottweiler Rüde der mit einer deutschen Dogge diskutierte. Es gab grummeln, bisschen schubsen, aber sie ließen sich verbal und mit Körpersprache regulieren.
Was wäre, wenn es zu einem Kampf gekommen wäre? Wie kann ich Mensch da interagieren? Ich wiege 52 Kilo und wüsste da auch keine Hebetechnik und mich auf einen Hund drauf werfen finde ich sinnlos.
Ideen? Das wäre super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gar nicht und schon gar nicht allein.
-
Bei dieser Gewichtsklasse hast du keine Chance, wenn die es ernst meinen.
-
hab mal in nem Youtubevideo nen (nicht todernst gemeinten, eher Komment-) Kampf bei zwei HSH Weibchen gesehen, war in ner Reportage dabei. KA wie schwer die sind. Die Schafhalterin hat den einen dann am Halsband gepackt, den anderen mit sonem Hirtenstock ( mit Metallhaken vorne) am Halsband versucht wegzuziehen, hat nicht funktioniert, dann hat der Reporter den Stock gehalten und sie den anderen weg gezogen.
Ist natürlich sehr Risikoreich und wenn es da eine Ernst gemeint hätte, wär in der Zeit schon einer wohl schon schwer verletzt gewesen, die es gebraucht hat die zwei zu trennen.
Allein kann mans vergessen.
-
Den Hund mit einer Hand am Halsband packen und hochheben.
( Vorher den Zaubertrank von Obelix trinken)
-
-
Kannst versuchen, die Luft abzuquetschen mit der Leine. Oder einen riesen Knüppel nehmen. Oder hoffen, keiner meint es wirklich ernst. Oder einen menschlichen Gegenüber haben und beide Hunde reagieren irgendwie auf ihren Menschen. Brüllend dazwischen gehen und beten.
Ja genau genommen nix, wenn die Hunde es wirklich ernst meinen und nicht auf Ansagen ihres Menschen reagieren. Du brauchst 2 Menschen und Hunde, die noch halbwegs auf ihre Menschen reagieren. Sonst kannst du an sich nur noch brachialere Gewalt anwenden, als die Hunde es gerade tun.
Ich greif da rein zur Not (habe ich auch schon), aber da muss einem relativ egal sein, was mit einem selbst passiert. Wenn ich es verhindern kann, lass ich nicht noch einen meiner Hunde totbeißen und Behörden reagieren eher bei verletzten Menschen. -
Die einzige Chance, die ich für mich sehen würde, um einen der Kontrahenten zu hindern: Eine Schlaufe machen und würgen. Bzw. das Halsband verdrehen und damit würgen.
-
hab mal in nem Youtubevideo nen (nicht todernst gemeinten, eher Komment-) Kampf bei zwei HSH Weibchen gesehen,
Hab den Video-Abschnitt mal rausgesucht:
[Externes Medium: https://youtu.be/GNzhx5WYNlQ?t=530] -
Also im worst Case würde da nur sowas gehen wie abwürgen.
Wenn Wasser in der Nähe ist und man mit mehreren Leuten da wäre ginge ggf (wenn verbissen) auch ins Wasser schmeißen. Also klar wird bei solch großen Kalibern schwer aber es gibt ja auch Teiche, Regentonnen etc die je nach Hundetyp (muss an eine Story aus einem Tierheim denken, wo sich 2 Bullterrier verbissen haben und das neben einer Regentonne wo sie dann rein geschmissen wurden) klappen können
-
Macht einen Unterschied, wie ernst die Hunde es meinen.
Einen viel-lärm-um-nichts-Kampf wirst du auch in der Gewichtskategorie abbrechen können, wenn du sonst auch Zugriff auf den Hund hast.
Wenn es ernst wird (aber das passiert ja auch einfach viel, viel seltener) hast du da keine Chance (und meiner Meinung nach, wird es auch bei 20 Kilo weniger schon schwierig - WENN die Hunde wirklich ernst machen.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!