Was wäre wenn...?
-
-
Problem bei diesen Hunden ist deren Gewicht. Die sind einfach schwerer als ich und mehr als Wasserschlauch plus zweite Person fällt mir halt nicht ein.
Bei großen Hunden hast du den "Vorteil", dass die durch ihr Gewicht schwerfällig und langsam sind. Kleine Hunde bewegen sich so fix und wuseln so schnell, dass man die kaum erwischt.
Bei kurzhaarigen Hunden finde ich einfach auch schwierig, dass das Fell so rutschig ist. Ein Geschirr wäre ideal, da hast du was in der Hand, woran du ziehen kannst, und dann drängt man den (eigenen) Hund mit den Knien ab und hält den anderen Hund mit Gebrüll auf Distanz, falls der nachsetzen will.
Es hilft auch, wenn der eigene Hund gelernt hat, Situationen wie zb angepöbelt werden, provoziert werden, dir zu überlassen. Sehr wahrscheinlich wird dann auch in so einer Situation, sobald und solange der eigene Hund ansprechbar ist, er reagieren, wenn man eingreifen will und ablassen/sich hinter dich nehmen lassen/du kannst dich zwischen die Hunde schieben.
Es kommt drauf an, wie ernst die Situation ist und auch, wie ernsthaft der andere Hund dabei ist, sonst kassiert man vielleicht noch einen Biss. Allerdings habe ich Doggen zb als sehr sensibel und eher defensiv erlebt, Rottweiler dagegen gerade als Rüden das komplette Gegenteil.
Ob ich bei einem drohenden Rottweilerrüden den Mut hätte, einzugreifen, wenn der sich mit meinem Hund knurrend umkreist... Gerade so eine Situation ist so fragil und kann so schnell kippen... da kannst du nur die Luft anhalten und beten, weil jede Aktion auch von dir vielleicht gerade der Funke ist, der das Pulverfass explodieren lässt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab mal in nem Youtubevideo nen (nicht todernst gemeinten, eher Komment-) Kampf bei zwei HSH Weibchen gesehen,
Hab den Video-Abschnitt mal rausgesucht:
[Externes Medium: https://youtu.be/GNzhx5WYNlQ?t=530]Genau, die Halterin sagt selbst im Video (und so habe ich es auch gesehen) : die Hunde hatten keine Tötungsabsicht. Die konnte man ja letztlich (mit 2 Menschen, einer davon unbedarfter Kameramann) echt einfach trennen. Das macht man so nicht bei 2 Hunden, die es ernst meinen und ähnlich groß sind (sind sie es nicht, ist der eh Kleine tot)
-
Ich finde die Aussage seltsam, daß man die Hunde die Rangordnung untereinander mit Kampf klären lassen müsse.
Hm, ich hab eher das Gefühl, das harmoniert halt nicht wirklich bei den beiden Hunden, denn was genau sollten sie denn klären? Ich Chef, Du nix? Also meine Hundeteams haben nie so gelebt, da war Dominanz immer situativ.
KLar, wenn ein Hund das Machtwort des eines partout nicht respektieren will - dann ist dem aber vieles vorausgegangen und was soll eine Rauferei da tatsächlich ändern?
Also meine Hunde dürfen sich nicht raufen, um da irgendwas zu klären.
-
Wenn die ernsthaft prügeln bitte niemals am Halsband fassen!
Da beißt der Kontrahent hin und damit ist dann die Hand Matsch.
Hunde egal welcher Größe bekommt man an den Hinterbeinen hochgehoben, wenn es sich dann nicht um einen Hund mit Beißblockade (heißt das so, wenn sie nicht loslasssen?) handelt, bekommt man die Hunde mit der richtigen Technik über die Hinterbeine aus der Keilerei heraus-gehebelt.
Allein geht das nur, wenn man nur einen Hund halten muß und den anderen per Stimme kontrollieren kann.
Eingreifen solte man auch nur wenn man weiß was man tut.
Alles für euch getestet, mit Hunden bis ca 50kg.
Und wie DerFrechdax schreibt, die Situation vor einer Prügelei ist extrem filigran, da kann man durch eingreifen die Prügelei überhaupt erst auslösen.
-
Na, ich würde ja niemals Richtung Halsband, Kopf fassen! Hinterbeine hoch klappt, aber, wenn sich einer wirklich festbeisst, dann wird das auch nicht mehr helfen.
Ich glaube, ich kaufe mir eine Wasser Pumpgun.
-
-
Na, ich würde ja niemals Richtung Halsband, Kopf fassen! Hinterbeine hoch klappt, aber, wenn sich einer wirklich festbeisst, dann wird das auch nicht mehr helfen.
Ich glaube, ich kaufe mir eine Wasser Pumpgun.
Als ob es die meisten Hunde im Rausch interessiert, wenn du da mit ner Wasserpistole rumspritzt. Die lassen ja nichtmal ab, wenn da jemand mit einem Messer oder einer Axt auf sie losgeht (der gefährliche Hunde Thread lässt grüßen).
-
Mal so eine ganz blöde Frage - warum würdest du dazwischen wollen/müssen?
-
Newbie2024 Ist mein Job
-
Newbie2024 Ist mein Job
Okay das ist blöd
So als Otto-Normal-Verbraucher würde ich nämlich im Leben nicht auf die Idee kommen da noch reinzugreifen
-
Ist die Frage hypothetisch oder geht es um genau diese Hunde?
Wenn man es vorab weiß, würde ich die betreffenden Hunde mittels gut sitzenden Maulkörben sichern. So bleiben im Fall des Falles hoffentlich zumindest schwere oder gar tödliche Verletzungen aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!