Verhaltensänderungen einer -während Scheinschwangerschaft- depressiven Hündin nach der Kastration

• Mme Collie ist nach der Läufigkeit ziemlich lustlos und man darf sie durchaus überreden, jetzt mal wieder raus zu gehen.

Schlappt an der Leine eher hinterher und wäre mit reinen Löserunden vollauf zufrieden.

Danach gibt sie Milch.

Leiden tut sie jedoch nicht - ist halt träger, fertig.

• Es gibt sicherlich noch mehr Hündinnen, die die gleichen bzw. ähnliches Verhalten zeigen.

Habt ihr eure Hündin kastrieren lassen? Wenn ja, hat sich etwas am Verhalten geändert?

Meine ist wie in den Anöstrus Phasen.
    Sie war Manisch-Depressiv 2 Monate lang, nach der Standhitze, bis zur Scheinmutterschaft.
    Hat aber auch noch andere komische Veränderungen während des gesamten Zyklus gehabt und ich lasse sie nun in einer Klinik nochmal weiter auf den Kopf stellen. Die Kastration hat ihr aber Lebensqualität zurück gegeben und es ist schon mal gut, das der reguläre Zyklus als Auslöser wegfällt und sie mir nicht wieder komplett abstürzt für Monate. Sie ist deutlich Stressfreier und fröhlicher unterwegs. Wie ein junger Hund sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!