Schreianfälle im Schlaf
-
-
Ich würde mit der Terminvereinbarung nicht warten. Du bekommst eh keinen zeitnahen Termin bei einem guten Neurologen. Es wird sich also zwangsweise Wartezeit ergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht ziemlich heftig aus… passiert das nur, wenn der Hals so gestreckt ist? Oder auch wenn sie zb zusammengerollt liegt? Ich musste da irgendwie direkt an starke Schmerzen ausgehend von der HWS denken.
Ansonsten zum Neurologen, und zwar ziemlich schnell.
Können es soweit nicht auf Körperliche Schmerzen zurückführen. Wenn sie wach ist kommt es egal in welcher Position oder Bewegung ja nicht vor...
Dann wirklich zügig einen Termin beim Neurologen machen, auf so einen Termin wartet man ja auch paar Wochen.
Nach einem normalem Albtraum sieht das absolut nicht aus!
-
Ich hab intensiv träumende Hunde, aber so heftig habe ich das auch noch nie gesehen.
Das würde ich auch zur Sicherheit genauer anschauen lassen. Ich würde da selber auch Gewissheit haben wollen.
Ein Neurologe schiebt den Hund übrigens nicht gleich in die Röhre. Beim ersten Termin werden zuerst einmal alle neurologischen Reflexe getestet, auch die Hirnnerven, der gesamte Körper wird abgetastet, bestimmte Bewegungen durchgeführt und der ganze Fall wird besprochen.
Wegen der Magensäure, wenn du das testen willst kannst du vor dem schlafen gehen dem Hund ein Stück trockenes Brot geben. Das beschäftigt sozusagen den Magen und verhindert oft eine Übersäurerung.
-
Das klingt alles sehr plausibel. Dann machen wir den Termin beim Neurologen, und versuchen es in der Wartezeit bis zum Termin weiterhin hinzukriegen.
Also weitere Vorschläge sind nach wie vor Herzlich willkommen 🙈
-
Auweia. Das sieht leider gar nicht nach träumen oder normal aus. Dringend abklären lassen.
-
-
Gut, dass ihr das abklären lasst 🍀
Ihr habt sie mit 5 Monaten bekommen, gibt es da vielleicht etwas was sie von "davor" verarbeiten muss?
Mein Hund (Rumänien und dann Tierheim hier)
fing nach einer Zeit auch wild an zu träumen, dass hat sich nach paar Wochen gelegt. Aber es war bei weitem nicht so extrem wie bei euch.
-
Mich würden ja auch die Momente vor dem schreien interessieren, wie der Hund sich da verhalten hat.
Komplett Tiefschlaf oder sich doch komisch bewegt?
Ich würde auf jeden Fall auch einen Termin beim Neurologen machen, am besten einen wählen, der in einer Klinik arbeitet, dann hat man im Zweifel auch noch noch andere Kollegen vor Ort, die andere Fachgebiet abdecken, falls da ein konsil hinzugezogen werden muss.
-
beim lesen dachte ich auch erst dein Hund träumt und bellt dann halt und das bellen ist so schrill wie in Schrei.
Aber nach dem Video würde ich dir auch raten direkt bei einem Neurologen einen Termin zu vereinbaren. -
In dem Video schleckt sie sich nach dem Schreien über die Schnauze, macht sie das immer so?
-
Das sieht echt nicht nach Träumen aus, sondern nach Schmerzen. Eher der heftigen Sorte.
So klang mein Hund beim akuten Bandscheibenvorfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!