Schreianfälle im Schlaf
-
-
gewagte Aussage hin oder her.
Es ist diese frühen Beginne der Epilepsie und das wär sehr ungut.
ich wünsche euch, dass es zahnen und Drama ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fängt kurz vorher an sich im Träumend zu bewegen, typisch schlafwandelndes laufen, schwimmen, sowas halt. Also liegt komplett ruhig, fängt dann an sich im Traum zu bewegen, und dann geht's los. Dann wird sie wach, ist noch kurz etwas neben der Spur weil frisch aufgewacht, dreht sich um und schläft ohne Probleme oder Beschwerden weiter.
Das hört sich für mich schon ein Bisschen Richtung Epilepsie an.
Rein aus Interesse: kann die Hirnaktivität beim intensiven träumen Epi auslösen?
Ich kenne einen Fall eines 1,5 jährigen Rüden, der massiv Epi hatte aufgrund der Hormone. Er wurde zuerst auf Media eingestellt, brachte nichts, danach kastriert, seither ist er Anfallffei. Epi ist ja für mich ein Buch mit 7 Siegeln..
-
Aus der Ruhe ist leider recht typisch. Bei Junghund-Epi erst recht.
-
Aus der Ruhe ist leider recht typisch. Bei Junghund-Epi erst recht.
Kenne mich mit Epilepsie bei Hunden null aus, aber sollte man nicht annehmen bei bis zu 3 Schreiattacken nachts sollte es dann bei einer Epilepsie auch tagsüber Anfälle geben? Wie gesagt, bei dem Thema bin ich leider raus.
Aber der Neurologe sagt er mit nem Blutbild kann er da was zu sagen 🙈
-
gewagte Aussage hin oder her.
Es ist diese frühen Beginne der Epilepsie und das wär sehr ungut.
ich wünsche euch, dass es zahnen und Drama ist!
Das hoffen wir auch! Nichts desto trotz wird da natürlich auch im Hinblick auf mögliche Epilepsie lieber einmal zu viel abgeklärt als einmal zu wenig 🙈
-
-
Kenne mich mit Epilepsie bei Hunden null aus, aber sollte man nicht annehmen bei bis zu 3 Schreiattacken nachts sollte es dann bei einer Epilepsie auch tagsüber Anfälle geben? Wie gesagt, bei dem Thema bin ich leider raus.
Leider nein. Krampfanfälle können ganz viele Ursachen haben. Die, die vom Gehirn selbst ausgehen, kommen meist nur in der Ruhe bzw. im Schlaf.
-
Inwiefern denn das?
Oder ist "das Blutbild" hier wieder ein Pseudonym für spezielles Labor?
-
Inwiefern denn das?
Ne die Neurologie sagte uns tatsächlich sie können anhand der Werte der Blutuntersuchung Anzeichen für eine Epilepsie erkennen. Also abwarten was da kommt.
-
So einfach ist es leider nicht. Idiopathische Epilepsie ist z.B. immer eine Ausschlussdiagnostik. Sie meinen vermutlich, dass sie die ein oder andere Ursache über das Blut ausschließen können.
-
Inwiefern denn das?
Ne die Neurologie sagte uns tatsächlich sie können anhand der Werte der Blutuntersuchung Anzeichen für eine Epilepsie erkennen. Also abwarten was da kommt.
Also speziellete Labordiagnostik.
Über ein reines Blutbild fehlt mir da die Phantasie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!