Schreianfälle im Schlaf

• So einfach ist es leider nicht. Idiopathische Epilepsie ist z.B. immer eine Ausschlussdiagnostik. Sie meinen vermutlich, dass sie die ein oder andere Ursache über das Blut ausschließen können.

Ne die Neurologie sagte uns tatsächlich sie können anhand der Werte der Blutuntersuchung Anzeichen für eine Epilepsie erkennen. Also abwarten was da kommt.

Also speziellete Labordiagnostik.

Über ein reines Blutbild fehlt mir da die Phantasie.

Ja, da bin ich leider nicht weit genug drin in dem Thema. Vielleicht meinten sie es auch so.

Jedenfalls wollten die gerne erstmal ein Blutbild haben und dann den Termin durchführen.

Die werden schon wissen was sie tun. Daumen drücken, und irgendwie versuchen es bis dahin schonmal irgendwie etwas in den Griff zu bekommen

• Rcktmn Ich kenne das exakt so. Der exakt gleiche Schrei. Meine Hunde auch, die haben bei dem Video direkt auf die betreffenden Vierbeiner geschaut.

Gesundheitlich war und ist bei ihnen gar nichts. Das trat wochenlang nahezu täglich auf. Tagsüber war das nur bei "Schreckmomenten" - was auch ein flatternder Beutel sein konnte. Nachts beim Träumen.

Klang und sah exakt so aus wie bei euch. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ähnliches Glück habt und nichts anderes dahinter steckt. Ich hab da etabliert, dass sie sofort zu mir kommen bei Angst. Seither kann sonst was passieren, das Schreien hat aufgehört.

Habt ihr mal bei dem Züchter gefragt, ob es bei den anderen Geschwistern auch auftritt?

• Ne die Neurologie sagte uns tatsächlich sie können anhand der Werte der Blutuntersuchung Anzeichen für eine Epilepsie erkennen. Also abwarten was da kommt.

Also speziellete Labordiagnostik.

Das Problem an der Sache ist, dass die meisten Menschen unter einem Blutbild was anderes verstehen, als im medizinischen Sinne gemeint ist.

Hier in diesem Thread hatte ich das kürzlich in Bezug auf ein anderes Thema aufgeklärt, was das mit dem Blutbild beziehungsweise Laboruntersuchungen aufsich hat.

• Das Problem an der Sache ist, dass die meisten Menschen unter einem Blutbild was anderes verstehen, als im medizinischen Sinne gemeint ist.

Das weiss ich. Deshalb hatte ich ja schon angenommen und extra gefragt, was denn mit "Blutbild" gemeint ist.

Ihr im df steht in fast jedem Gesunheitsthema was vom ominösen Blutbild, mit dem sich Werweisswas für Krankheiten diagnostizieren lassen.

Ich bin da immer ganz erstaunt (und ja, mich nervt das auch etwas).

• Das Problem an der Sache ist, dass die meisten Menschen unter einem Blutbild was anderes verstehen, als im medizinischen Sinne gemeint ist.

Das weiss ich. Deshalb hatte ich ja schon angenommen und extra gefragt, was denn mit "Blutbild" gemeint ist.

Ihr im df steht in fast jedem Gesunheitsthema was vom ominösen Blutbild, mit dem sich Werweisswas für Krankheiten diagnostizieren lassen.

Ich bin da immer ganz erstaunt (und ja, mich nervt das auch etwas).

Ich finde es auch anstrengend. Dennoch denke ich, dass die Fragestellung in diesem Fall einfach nicht verstanden wurde, weil das Grundwissen nicht da ist.

Daher ist es eher hilfreich die Frage anders zu stellen oder kurz den Erklärbär zu machen.

• Also speziellete Labordiagnostik.

Das Problem an der Sache ist, dass die meisten Menschen unter einem Blutbild was anderes verstehen, als im medizinischen Sinne gemeint ist.

Hier in diesem Thread hatte ich das kürzlich in Bezug auf ein anderes Thema aufgeklärt, was das mit dem Blutbild beziehungsweise Laboruntersuchungen aufsich hat.

Hier mal der direkte Link zu Deinem Beitrag, sonst sucht man sich einen Wolf ...

• Daher ist es eher hilfreich die Frage anders zu stellen oder kurz den Erklärbär zu machen.

Ich habe gefragt, ob Blutbild oder speziellere Labordiagnostik. ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich das anders hätte fragen sollen.

Und den Erklärbar habe ich schon gefühlte 100x gespielt. Als Antwort kommt dann gerne "ja das nennt man aber so".

Nee, tut man nicht. Doof wird es immer dann, wenn Leute dann sagen "das Blutbild meines Hundes ist tiptop, er ist also kerngesund". Ist halt möglocherweise falsch oder zumindest unvollständig. Ich kann es aber in Zukunft gerne so stehen lassen und mich im stillen wundern und genervt sein.

Vielleicht ist es auch mal einen eigenen Thread wert. Mal sehen, wenn ich mal viel Lust hab. Da könnte man ja mal zusammentragen, was was ist und was wann Sinn macht und Aussagekraft hat.

• Vielleicht ist es auch mal einen eigenen Thread wert. Mal sehen, wenn ich mal viel Lust hab. Da könnte man ja mal zusammentragen, was was ist und was wann Sinn macht und Aussagekraft hat.

Fänd ich super!

• Inwiefern denn das?

Oder ist "das Blutbild" hier wieder ein Pseudonym für spezielles Labor?

Ne die Neurologie sagte uns tatsächlich sie können anhand der Werte der Blutuntersuchung Anzeichen für eine Epilepsie erkennen. Also abwarten was da kommt.

Bei unserer Katze hieß es das man es am Blutbild sehen kann ob es ein epileptischer Anfall ist. Das Blut muss aber sehr schnell nach einen Anfall entnommen werden das man was sehen kann. Hab es nie weiter hinterfragt da wir die Blutabnahme eh nicht zeitnah zu einen Anfall hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!