Hund und Katz' - ein neues Kapitel

  • Der Großteil meines Lebens war voller Katzen und Hunde.

    Jetzt gab es einige Jahre ohne eigene Samtpfoten, was sich nun geändert hat.

    Ein älterer Kater ist wieder eingezogen. Extrem coole Socke, der nun seit längerer Zeit wieder richtig tierischen Anschluss hat.

    So weit, so gut.

    Allerdings war das so nicht geplant und ich bin auch nicht mehr auf Katzen eingestellt was die Einrichtung anbelangt.

    Da er zusätzlich Diabetiker ist, werde ich hier auch noch einige Fragen haben und bin um Tipps froh.


    Zuerst einmal wollte ich um Erfahrungen und Empfehlungen für einen Kratzbaum bitten. Bevor sich jemand wundert, warum ich das im Hundebereich mache: Ich weiß aus Erfahrung, dass meine Hunde Kratzbäume liebend gerne mit nutzen. Brauche also etwas wirklich Stabiles. Vorzugsweise nachhaltig, deckenhoch und kein Discounter-Sisal-Plüsch-Dings aus Presspappe.


    Jetzt bin ich darauf gestoßen und finde das auf den ersten Blick wirklich gut: https://cado.design/


    Kennt hier einer Cado schon und/oder kann mir einen Tipp geben?

  • KatzenglÃŒck

    Zwar aus Pappe, aber überlebt hier seit Jahren Ataxisten der die Krallen nicht einziehen kann, etwas sehr überdimensionierten Kater und einen 65cm Babyhund. Und all ihre Freunde.

    Ich zarte Elfe :hust: klettere seit Jahren regelmäßig auf den Deckenspanner, um irgendwem Medikamente zu geben. Hält er aus, auch wenn man das bestimmt nicht sollte.


    Pet Fun Kratzbäume für große Katzen. Auch auf Rechnung. - PetFun Kratzbäume

    Wie gewünscht aus Holz und günstiger, aber genau das sind auch ihre Nachteile. Bei mir relativ schnell durchgekratzt (aber der Neuwickelservie funktioniert einwandfrei) und nach Jahren verziehen sich die Holzstämme. Die Bettchen sind schlechter gepolstert, ziehen Fäden und überleben nicht extrem viele Wäschen. Die Hängematten sind zu instabil für Behinderte und Senioren. Jung und mögen sie sehr.

    Bevor das jetzt negativer rüberkommt als es gemeint ist. In durchschnittlichen Katzenhaushalten überleben die wahrscheinlich die Katzen und sie sind bedeutend hochwertiger als das, was man üblicherweise so zu kaufen bekommt. Hier ist nur Hardcorematerialtest und selbst den bestehen sie mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur ich mag eben katzenglück lieber und die tierischen Bewohner tatsächlich auch.

  • Noch eine Stimme für Katzenglück. Der sieht auch nach vielen Jahren noch aus wie neu und er wird von meinen Katzen (jeweils 7 kg) ausgiebig genutzt.

    Mit Holz hab ich schlechtere Erfahrungen gemacht, weil es sich verzogen hat und dann wackelig und instabiler wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!