Brisante Frage zum Thema Seniorenhunde

• Ich hab mir die letzten Seiten mal durchgelesen und man hat schon gemerkt, dass es hier ziemlich festgefahren ist.

Die TE hat mehrfach betont, dass es ihrem Hund wieder gut geht, dennoch wurde sie von allen Seiten mit TA Kommentaren/Fragen beworfen und es nahm kein Ende.

Anju hat auch lange erfolgreich Traumeel gegen ihre leichte Arthrose bekommen. Die TE hat nie erwähnt, wie schlimm die Arthrose ihres Hundes ist (und muss das auch gar nicht erwähnen)

Anju ging/geht es auch schlechter, wenn es zu warm war/ist, ohne Probleme mit dem Herzen oder sonstiges zu haben. Sie fand Hitze schon immer kacke und blühte erst bei kühleren Temperaturen wieder richtig auf.

Es ist gut und wichtig, auf mögliche Ursachen hinzuweisen und einen TA oder bestimmte Untersuchungen nahezulegen. Aber es ist einfach nur zermürbend, wenn einem als erwachsener Mensch kein Glauben geschenkt wird und man wie ein Kind von jedem hier immer und immer wieder auf dasselbe hingewiesen wird.

Auf den letzten paar Seiten findet man nur noch TA Kommentare, die an sich alle dieselben sind, nur von verschiedenen Usern.

Es ist okay Ratschläge zu geben. Es ist nicht okay, solange auf jemanden einzureden, bis derjenige den Rat befolgt. Sie schreibt, der Hund ist in tierärztlicher Behandlung, mehr (nicht mal das) ist sie hier niemandem schuldig.

• Es ist okay Ratschläge zu geben. Es ist nicht okay, solange auf jemanden einzureden, bis derjenige den Rat befolgt. Sie schreibt, der Hund ist in tierärztlicher Behandlung, mehr (nicht mal das) ist sie hier niemandem schuldig.

Es ist auch kein User seelischen Beistand und Verständnis schuldig.

Wenn man ein Problem hier zur Diskussion stellt, muss man damit leben können, dass auch Antworten kommen werden, die einem nicht gefallen und so lange diese Beiträge den AGB konform formuliert sind, werden wir hier keinen Zähler anbringen, wie viele User den selben Tipp geben dürfen oder anfangen, persönlicheBefindlichkeiten einzelner User durchzusetzen.

Wenn man nicht in der Lage ist, das selbst zu filtern, ist die offen zugängliche Diskussion im Internet der falsche Weg für einen, dann mus man einen stärker begrenzten Rahmen dafür wählen.

• Ich hab mir die letzten Seiten mal durchgelesen und man hat schon gemerkt, dass es hier ziemlich festgefahren ist.

Die TE hat mehrfach betont, dass es ihrem Hund wieder gut geht, dennoch wurde sie von allen Seiten mit TA Kommentaren/Fragen beworfen und es nahm kein Ende.

Es ist nicht nur festgefahren, sondern der TS wird so allerhand unterstellt, was gar nicht zutrifft!

Erst ging es nur um den morgentlichen Stress, den SIE sich macht, weil der alte Hund verständlicherweise schneller raus muss. Da wurde geraten eine Windel zu nehmen, was sie nicht möchte, weil es ja an IHR liegt, denn altersmäßig kommt auch sie schlechter in Gang.

Nachts mehr trinken, lag wie erkannt am abendlichen Trockenfutter, wurde geändert und doch wird sie nun bedrängt das abklären zu lassen, obwohl sie betont hat in TÄ Behandlung zu sein, Blutwerte und Ultraschall etc. gelaufen sind. Der nächste Aufhänger die Arthroseschmerzen (betont leichtere Schmerzen) die man anfänglich durchaus auch mit Zeel oder Traumeel behandeln kann, bevor man stärkere Schmerzmittel verabreicht. Außerdem hat sie noch Onsior im Haus. Nein, Librela soll es richten. Kann man anraten, aber nicht aufdrängen.

Viele alte Hunde vertragen die Wärme nicht mehr, doch hier wird es nicht hingenommen, denn es könnte ja ......... ABCDE sein und bitte noch Zweit- Drittmeinung einholen, obwohl sie betont das es ihrem Hund bei kühlem Wetter gut geht und sie regelmäßig bei ihrem TA vorstellig wird wenn was ist, dem sollte sie doch vertrauen, oder!!!!! Aber nein, sind ja auch nur Menschen die sich irren können.

Puh, ich kann verstehen das sie hier genug hat, wenn einem ständig die Worte im Mund herumgedreht werden, egal was sie äußert und das empfinde ich beim Lesen schon stressig!

Ja, alte Hunde können anstrengend sein, Altenpflege stressig und natürlich sollten sie bestmöglich tierärztlich versorgt werden, doch lasst die Kirche doch mal im Dorf!

• Wow, das mit der Windel kam ja von mir, aber es war ein Rat, finde jetzt auch beim drüber nachdenken im Nachgang nichts schlimmes an diesem Rat.

Was andere Dinge angeht wie Traumeel oder Fragen nach Blutwerten (ja, mea culpa), da muss man auch einfach mal sagen, dass viele Menschen (haben auch solche im Umfeld) solche Dinge auch einfach nicht wissen und zb Traumeel für ein potentes Schmerzmittel halten oder auch nicht wissen, welche Blutwerte für was genommen werden.

Da darf man mich gerne für steinigen, verwarnen oder sperren, mir egal. Ich finde das wichtig, dass auf sowas auch hingewiesen und erklärt wird.

Und echt alles andere als angreifend.

• Wow, das mit der Windel kam ja von mir, aber es war ein Rat, finde jetzt auch beim drüber nachdenken im Nachgang nichts schlimmes an diesem Rat.

Nein Anja, ist es ja auch nicht, hatte sich ja auch geklärt. Doch da kam eins zum anderen und wurde teilweise immer absurder. Ein Laie muss sich auch nicht mit Blutbildern auskennen, dafür ist der TA da, auch für die restlichen Untersuchungen.

Ich glaube du liest sehr subjektiv, fühlst dich schnell angegriffen und ich wüsste jetzt nicht warum dich jemand für deine Aussagen steinigen oder sperren sollte!? :ka:

• Nein Anja, ist es ja auch nicht, hatte sich ja auch geklärt. Doch da kam eins zum anderen und wurde teilweise immer absurder. Ein Laie muss sich auch nicht mit Blutbildern auskennen, dafür ist der TA da, auch für die restlichen Untersuchungen.

Deshalb erklärt man es doch... :ka:

Ich versteh das nicht. Da wendet mn sich mit ner Frage an ein Forum, wie ich meine, vermutlich auf der Suche nach Rat und Antwort und wenn man dann sachlich erklärt, ist das falsch.

Und das mit den Blutbildern ist ja offensichtlich eine sehr häufige falsche Annahme.

Das mit dem Traumeel übrigens auch.

Finde ich auch für künftige Threadleser blöd, wenn man das unkommentiert bzw ohne Erklärung stehen lässt. Da sich das so häufig (in verschiedenen Threads) wiederholt, mag das nervig sein., hat aber ja nix damit zutun, dass sich Einzelpersonen angegriffen fühlen müssen.

Ich glaube du liest sehr subjektiv, fühlst dich schnell angegriffen

Das musste ja jetzt wieder kommen. :fear:

• Mal schauen, wie es Jojo nach der Schmerzmittelgabe dann gehenn wird.

Das mich Irritierende ist: Am Tag ist er völlig normal, pennt auch normal, frisst sowieso wie ein Scheunendrescher - das Prob ist nachts....

Ruheschmerzen in der Nacht sind absolut typisch für Arthrose. Schmerzen bessern sich idR bei leichter, nicht belastender Bewegung.

• Er hat zwar Arthrose, bekommt nun Traumeel

Das heißt, dass er unbehandelte Schmerzen hat

Hallo du böse. Mach die Homöophathie nicht schlecht, wir brauchen wirkungslose Mittelchen, da müssen doch steinreiche Milliardäre weiter dran verdienen, dass sie aus nichts teures Zeug basteln.

• Ich bin generell eh ein Homöopathiegegner. Und hab es auch sehr bald gecancelt.

Mittlerweile behelfen wir uns mit Buscopan (ich weiß, klingt absurd, aber es hilft wirklich so ziemlich gegen alles) und haben nächste Woche einen Termin beim Tierdoc. (eher gabs keinen, ihr wisst, wie das heute läuft....).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!