Brisante Frage zum Thema Seniorenhunde
-
-
Buscopan bei Arthrose?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das heißt, dass er unbehandelte Schmerzen hat
Hallo du böse. Mach die Homöophathie nicht schlecht, wir brauchen wirkungslose Mittelchen, da müssen doch steinreiche Milliardäre weiter dran verdienen, dass sie aus nichts teures Zeug basteln.
Das muss jetzt aber auch nicht sein. Meine TÄ hat mir damals, als die Zipperlein begonnen haben beim Senior, auch Traumeel mitgegeben. Hat auch erstmal geholfen. Später wurde dann natürlich Librela gegeben.
In der Physiotherapie wird Traumeelsalbe mit Erfolg bei kleineren Problemen zum Einreiben verwendet. Ich selber merke einen deutlichen Unterschied, ob ich nur eine Rheumasalbe auftrage oder Traumeelsalbe.
Völlig unwirksam ist Traumeel mMn nicht. Es ist aber kein Schmerzmittel, und ab dem Moment, wo wir über den Bereich von leichten Verspannungen hinaus kommen, zumal zu einer Diagnose wie Arthose, wäre für mich der Moment, wo ich auf Schmerzmittel zurückgreifen wollen würde.
Wie die TE übrigens auch inzwischen geschrieben hat. Warum also nochmal drauf herumreiten?
Edit: Buscopan hilft eher bei Muskelkrämpfen, weil es entspannend wirkt. jojomi lasst euch beim TA nächste Woche was wirksames und verträgliches auf das Gewicht eures Hundes zugeschnitten mitgeben.
Blutbild wäre vielleicht auch evtl angesagt, weil Schmerzmittel überwacht werden müssen, weil die über Niere und Leber verstoffwechselt werden und bei einem alten Hund ggf da auch Unterstützung notwendig ist.
-
Buscopan bei Arthrose?
Klingt bekloppt, ich weiß, aber das Zeugs hat Jojo schon bei so manchem geholfen. Und ich muss ja irgendwie die Zeit bis zum TA - Termin überbrücken.
Buscopan entspannt, ist schmerzlindernd - und es hat ja gewirkt.
Ihr wisst doch selbst, wie schwer es ist, heutzutage einen (TA-) Arzttermin zu kriegen!
Nächste Woche weiß ich dann ja mehr, aber vorher war nchts zu machen beim TA-Doc.
-
Joa dann wirkt halt das Metamizol. Wieso da nun Butylscopolamin wirlen soll, erschliesst sich mir nicht.
Und es ist hoffentlich kein Busopan Plus..
Ihr wisst doch selbst, wie schwer es ist, heutzutage einen (TA-) Arzttermin zu kriegen!
Nicht wirklich bzw. ich nutz dann halt die Notfallsprechstunde.
-
Nein, Jojo bekommt das reine Buscopan OHNE Paracetamol!!!
Nur das, was der TA damals verordnet hat.
Niemals würde ich meinem Hund Paracetamol verabreichen!
Das ist lebertoxisch und könnte ihn umbringen.
Doch Buscopan pur ist gut verträglich auch für Hunde.
-
-
Mittlerweile behelfen wir uns mit Buscopan (ich weiß, klingt absurd, aber es hilft wirklich so ziemlich gegen alles)
Ja, klingt es und nein, tut es nicht.
Blutbild wäre vielleicht auch evtl angesagt, weil Schmerzmittel überwacht werden müssen, weil die über Niere und Leber verstoffwechselt werden
Ich sag da nix mehr zu...
Es wird auch nicht richtiger, je öfter man es schreibt.
Joa dann wirkt halt das Metamizol. Wieso da nun Butylscopolamin wirlen soll, erschliesst sich mir nicht.
Mir auch nicht. Vielleicht ist in dem Bereich wo es wirkt aber zusätzlich noch was im Argen...
Gegen Arthroseschmerzen jedenfalls wirkt das definitiv nicht.
Aber es macht zb müde (und geht zumindest bei iv-Gabe auch etwas auf den Kreislauf = der Blutdruck wird niedriger). Vielleicht ist auch das der beobachtete Effekt.
-
Ich find's mega dass Du den Termin gemacht hast
ich mache mir jeweils eine Frageliste wenn ich unsicher bin (und wenn's meinem Tier schlecht geht.... kannst es Dir ja denken) - mir hilft das sehr.
Ich schreibe mir die Fragen auf und lasse gleich Platz für die Antworten.Halt uns auf dem Laufenden
-
Was soll man den machen, wenn es erst außer in Notfällen, der Jojo nicht ist. in Wochen einen Termin bekommt??
Nächste Woche ist es soweit und ich kann zum TA - aber vorher bekam ich einfach keinen Termin mehr.
Und ja, Buscopan hilft ihm. Und vielleicht leigt das Prob ja auch im Magen-Darm-Trakt, ich weiß es nicht.
Im Moment geht es ihm gut und ich warte nun auf den TA - Termin....
-
Buscopan bei Arthrose?
Buscopan bei so ziemlich allem.
Ich finds ja selbst absurd, aber es wirkt.
Derzeit gehts Jojo gut.
-
Halt uns auf dem Laufenden
Das überlege ich mir noch.... Ich habe keinen Nerv mehr, hier immer runtergeputzt zu werden.....
Ginge es Jojo schlecht, wäre ich sofort in der TK. Aber es geht ihm gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!