Brisante Frage zum Thema Seniorenhunde

  • Er hat zwar Arthrose, bekommt nun Traumeel, aber ansonsten ist er gut drauf.

    Bitte ein wirksames Schmerzmittel geben. Homöopathie hat keine nachgewiesene Wirkung. Der Hund sollte ja schon schmerzfrei sein. Arthrose ist echt schmerzhaft.

  • Er hat zwar Arthrose, bekommt nun Traumeel, aber ansonsten ist er gut drauf.

    Bitte ein wirksames Schmerzmittel geben. Homöopathie hat keine nachgewiesene Wirkung. Der Hund sollte ja schon schmerzfrei sein. Arthrose ist echt schmerzhaft.

    Traumeel ist ein Komplexmittel mit Inhaltsstoffen im ziemlich niedrigen Verdünnungen.


    Eine Tablette enthält:

    Arnica montana D2 15 mg, Calendula officinalis D2 15 mg,

    Hamamelis virginiana D2 15 mg, Achillea millefolium D3 15 mg, Atropa belladonna D4 75 mg, Aconitum napellus D3 30 mg, Mercurius solubilis Hahnemanni D8 30 mg, Hepar sulfuris D8 30 mg, Chamomilla recutita D3 24 mg, Symphytum officinale D8 24 mg, Bellis perennis D2 6 mg, Echinacea angustifolia D2 6 mg, Echinacea purpurea D2 6 mg, Hypericum perforatum D2 3 mg.


    Zumindest eine Wirkung auf die Ausschüttung von proinflammatorischen (entzündungsbegünstigenden) Botenstoffen wie IL-1b, IL-8 und TNF-α konnte wohl nachgewiesen werden.

    Nur der Begriff "homöopathisch" ist nicht so ganz treffend.

    https://www.netdoktor.de/medikamente/traumeel/


  • Ich weiss, ich wiederhole mich, aber dennoch: wurde nur ein reines Blutbild kontrolliert oder auch irgendwelche anderen Werte? Ich denke da an Nierenwerte, Leberwerte, Schilddrüse.


    Ein reines Blutbild sagt leider gar nichts konkretes über Organfunktionen aus.

  • Was hast du für ein Problem mit mir? Das ist nun schon der zweite Thread, in dem du mich angreifst.

    Glaub mir: Alles, was geschieht bei Jojo, ist mit einm TA abgesprochen.

    Und auf den verlasse ich mich, zumal es Jojo sehr viel besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!