Mein hypothetischer Zweithund

• Ich würde einen roten Zwergpinscher dazu nehmen. Die haben Bock, etwas mit dir zu machen, sind vom Fell her pflegeleicht (kein Trimmen!) und wirklich muntere Kerlchen, vielseitig, gelehrig, aber keine Sklaven. Da hast du eine kleine Aufgabe aber auch kein Mammut-Projekt. Schau dir die Listen des PSK an, nur aus seriöser Quelle.

• Ich würde einen roten Zwergpinscher dazu nehmen. Die haben Bock, etwas mit dir zu machen, sind vom Fell her pflegeleicht (kein Trimmen!) und wirklich muntere Kerlchen, vielseitig, gelehrig, aber keine Sklaven. Da hast du eine kleine Aufgabe aber auch kein Mammut-Projekt. Schau dir die Listen des PSK an, nur aus seriöser Quelle.

Und sie würden natürlich farblich gut zum Ridgeback passen.

Charakterlich klingen sie toll, bin mir aber nicht so sicher wie das gesundheitlich ausschaut. Da muss ich mich mal genauer informieren.

Massai

Hast du dir mal den Dansky angeschaut? Der würde allenfalls ziemlich gut zu euch passen.

Oh ja, mit dem liebäugele ich auch schon eine Weile. Finde ich auch ganz entzückend, gibts aber wohl auch leider nicht so viel Züchter in Deutschland, oder?

• Oh ja, mit dem liebäugele ich auch schon eine Weile. Finde ich auch ganz entzückend, gibts aber wohl auch leider nicht so viel Züchter in Deutschland, oder?

Jep, die sind "rar". Hatte mich mit denen auch mal auseinandergesetzt,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!