Blut aus Penis 😳

• Hallo ihr Lieben

Unser 4,5 Jahre alter kastrierter Rüde tropft Blut aus seinem Penis (heißt das beim Hund so 🫣).

Es ist helles Blut.(es ist mitunter aber auch schon dunkel gewesen)

Er hatte das vor ca 2 Monaten schon mal, da rief ich einen Tierarzt an und er empfahl Antibiotika. Er hat sonst keinerlei Veränderungen, er frisst, trinkt und macht alles wie immer.

Nach den 8 Tagen Antibiotika war es weg, aber kam nach 2 Wochen wieder... Wir sollten ihm dann 16 Tage Antibiotika geben.

Haben wir gemacht, dann war es weg und kam jetzt nach etwa 4 Wochen wieder. (insofern würde ich persönlich eine Blasenentzündung ausschließen?)

Morgen ist der Tierarzt hier in der Nähe und kann vorbeikommen, aber ich würde euch gerne fragen : Kennt das vielleicht jemand und kann mir seine Geschichte dazu erzählen?

Er wurde vor knapp 3 Jahren kastriert und nur 1 Hoden wurde entfernt. Der andere wäre nicht angelegt sagte der Tierarzt, nachdem er ihn umfassend abgetastet hat... Zu dem Tierarzt muss ich sagen, dass er Hunde behandelt, aber auch Wildtiere im Wildpark.... Er hat viel breites Wissen und ist ein Guter und die Auswahl an anderen Tierärzten ist hier SEHR begrenzt 🙄.... Zweitmeinung ist also leider nicht möglich... Darum sind mir eure Antworten so so so wichtig...

Bin auf eure Antworten gespannt ❤️

• Neu

Hi

hast du hier Blut aus Penis 😳* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die TE wohnt in Südamerika.

Ich würde wohl den weiteren Weg zu einem 2. TA auf mich nehmen und etwas mehr diagnostik betreiben.

Das kann alles und nix sein und niemand hier hat eine Glaskugel, da Tipps zu geben wäre schon fahrlässig.

• Das sehe ich ähnlich. Da Antibiotikum nicht, oder nur sehr temporär hilft wird mal wohl um eine genaue Diagnostik nicht herum kommen. Ich fürchte hier werden auch unsere Forumsmitglieder die im Tiergesundheitsbereich arbeiten vermutlich keine belastbare Aussage machen ohne den Hund gesehen bzw. untersucht zu haben.

LG

Franziska mit Till

• OT, aber wichtig: alles Liebe zum Geburtstag Zauber_Kröti

Und zum Thema:

Was ist denn bei Euch diagnostisch möglich?

Sinnig wäre sicher zunächst mal Basis-Diagnostik - eine Urinuntersuchung, Fieber messen, Blut auf Entzündungszeichen und Co, ggf. Infektionserkrankungen hin untersuchen.

Ultraschall wäre z. B. gut, um sich die Prostata mal anzuschauen, auch ein Prostataabszess oder eine Prostataentzündung können Blut im Urin hervorrufen.

Ebenfalls im Ultraschall kann man sich die Blase anschauen und vllt. auch den 2. Hoden irgendwo sehen.

• Ergänzend:

zweiter Hoden nicht angelegt halte ich für unwahrscheinlicher als zweiter Hoden auf dem Weg nach draußen im Bauch oder Leistenkanal verloren gegangen.

Da würde ich noch mal nachforschen. Ein kryptorchider Hoden muss nicht aber kann zum Problem werden.

• Ich würde den zweiten Hoden nochmal gründlicher suchen lassen. Eddy hatte das mit dem Blut auch 2x, da war es eine Prostata Entzündung/Vergrößerung mit Blasenentzündung. Er hat dann Antibiotikum und Yposane bekommen. Könnte mir sowas in die Richtung auch hier vorstellen.

• Vielen Dank für eure Antworten 👍.

Ich wollte doch keine Diagnostik zu meinem Hund sondern eure Geschichten dazu. 😊

Dann kann ich morgen gezielter danach fragen 😊.

Tja diagnostik.... Es gibt eine Tierklinik in der Hauptstadt.. Aber das ist erstmal viel zu weit weg und mit unserem Landei viel zu stressig... Da kommt er schon völlig drüber an und ist überfordert von der Stadt und seinen Reizen.

Ich bin gespannt, was der Tierarzt sagt. Mit dem "zweiter Hoden nicht angelegt" hab ich nun schon öfter gehört.... Da frage ich morgen nach. 🤓

• Mal Butter bei die Fische: Es steckt mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Pillepalle-Problem dahinter. Wenn Du keine weitere Diagnostik betreiben kannst oder willst, dann gib ihm das Antibiotikum weiter und ergänze es um ein ordentliches Schmerzmittel. Sobald die Wirkung davon nachlässt, würde ich ihn einschläfern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!