• Übrigens, ist das Fahren mit Hundegespannen - incl. das ziehen von einzelnen Hunden - in bestimmten Gegenden verboten. aber das ist abhängig vom Bundesland. Hier in Berlin ist es verboten, seit vor gut 20 - 30 Jahren die Halter von Nordischen in unseren Wäldern wilde Sau gespielt haben, leider. Die Hunde haben massiv das Wild aufgescheucht, sind im Gespann jagen gegangen und haben auch Fußgänger sehr unnett "behandelt" weil die im Weg waren

Weißt du wo man Infos bekommt was wo erlaubt ist?

ich würde beim Vet-Amt oder Forstamt fragen

• Neu

Hi

hast du hier Hund und Asphalt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier bei uns gibt es so gut wie keine "weichen" Wege, die mit Gespann befahrbar sind, daher sind meine Hunde das Laufen auf feinem und grobem Schotter gewohnt, einfach weil wir keine anderen Möglichkeiten habenö. Aber Asphalt vermeide ich dennoch so gut es geht, da dann die Pfoten von meinen Hunden ähnlich aussehen, wie auf dem Foto von Noctara .

Wir sind aber auch nicht dauerhaft mit so hohen Geschwindigkeiten unterwegs, wie Sprinter.

Also eine reine Asphalt Strecke würde ich nicht fahren und wenn man längere Asphaltstrecken dabei hat, mit Booties vorsorgen. Wir nutzen da auch am Liebsten die Rubber von VIP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!