Sexualität beim Hund
-
-
Unterbinden würde ich das überhaupt nicht, der Stress muss ja irgendwo raus
Der kann halt aber auch anderswo raus. Ich würde meinen Hund auch nie meine Sofakissen mit seinen Genitalien abreiben lassen, finde das nicht verwerflich, das zu unterbinden. Gibt ja sicherlich verschiedene erlaubte Wege des Stressabbaus bei als Alternativen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau. Ich habe das meiner anderthalbjährigen (da übrigens schon kastrierten) Junghündin damals schon im Ansatz strikt verboten. Ganz besonders deswegen, weil sie sich damit eben nicht abreagierte, sondern immer weiter hochdrehte.
Ergebnis: der junge Hund wandte sich bei Überreizung wieder dem erlaubten Stressabbau, zum Beispiel Kauen oder Kaminholz-Entrinden zu. Dabei kam sie dann wirklich runter, und ich hatte bei den Sägewerk-Geräuschen in der Bude gleichzeitig verstanden, dass wir mal wieder alles langsamer angehen mussten.,
Dieser Hund ist heute im 16. Lebensjahr und hat keinerlei gesundheitliche Folgen vom Rammelverbot davongetragen. Es gibt auch Probleme, die macht man sich selbst.
-
Der kann halt aber auch anderswo raus. Ich würde meinen Hund auch nie meine Sofakissen mit seinen Genitalien abreiben lassen, finde das nicht verwerflich, das zu unterbinden. Gibt ja sicherlich verschiedene erlaubte Wege des Stressabbaus bei als Alternativen.
Okay, zugegeben, das ist eklig^^ an Sofakissen etc. hab ich jetzt nicht gedacht.
-
Ich hatte tatsächlich noch nie einen Hund, der Objekte rammelt. Etwaiges Rammeln von Mithunden unterbinde ich.
Ich würde mir vermutlich sehr genau die Körpersprache vom Hund anschauen und danach entscheiden. Je zwanghafter und angestrengter, desto eher wäre ich geneigt, da eine eher problematische Geschichte zu sehen.
Entspannte Masturbation zwecks Lustgewinn würde mich tatsächlich nicht stören, da gäbs dann halt feste Platzzuweisungen und „erlaubte“ Objekte, die öfter in die Waschmaschine wandern. Aber da fehlt mir tatsächlich die Erfahrung, müsste ich mich erstmal schlau machen, wenn es auftritt.
-
Leni zb rammelt vorrangig die Luft.
Neigt aber bei Nichtabbrechen dazu, sich reinzusteigern.
Ich kann das pro Jahr an meinen Händen abzählen.
Ich hab da nie ne besondere Bedeutung reingelesen.
-
-
Meine leider schon verstorbene Althündin hat ihre Tochter gerammelt, wenn diese in den Stehtagen war. Das fand ich ganz praktisch, dann wusste ich, wie weit sie ist.
Sie hat das tatsächlich nur in den Stehtagen gemacht und zwischen den Beiden war das eine abgesprochene Sache. Töchterchen hat ihrer Mutter einen auffordernden Seitenblick zugeworfen und dann sind die Beiden in den Garten. Das interpretiere ich durchaus weder als Stressabbau noch als ausgesprochenes Dominanzverhalten. Das war meiner Meinung nach sexuell motiviert. Danach waren beide glücklich und das war die Hauptsache. Sonst wurde nichts gerammelt.
Ich such mal ein passendes Video.
-
Von Freunden ein kastrierter Rüde lutscht ziemlich regelmäßig an seinem Penis rum.
Wenn es mein Hund wäre würde ich das strickt unterbinden, könnte er in meiner Abwesenheit machen.
Ich find's echt ekelig, auch die Geräusche dabei, am besten passend morgens zum Frühstück
-
-
Von Freunden ein kastrierter Rüde lutscht ziemlich regelmäßig an seinem Penis rum.
Wenn es mein Hund wäre würde ich das strickt unterbinden, könnte er in meiner Abwesenheit machen.
Ich find's echt ekelig, auch die Geräusche dabei, am besten passend morgens zum Frühstück
Naja, in einem gewissen Maß gehört das (inklusive der Geräusche) einfach zur Körperpflege dazu. Da schiebt mein Rüde auch mal die Vorhaut noch ein Stück zurück um noch gründlicher sauber zu machen, aber sexuell ist das bei ihm nicht.
Klar, wenn mich das Geschmatze nervt, sag ich ihm auch, dass er es lassen soll.
-
Das ist teilweise schlichtweg Körperpflege, macht Max auch. Ich würde tatsächlich nicht auf die Idee kommen, Körperpflege in normalem Maß zu verbieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!