Sexualität beim Hund

• OK ich kenne das, so wie dieser Hund es macht, von anderen Rüden nicht. Auch der andere Rüde im gleichen Haushalt macht das nicht annähernd so.

Der betreibt das schon länger und intensiv wenn man ihn nicht abbricht und nimmt den Penis auf Kieferlänge tief rein in die Schnauze. Also für mich sieht das wirklich nicht nach normaler Körperpflege aus. :ka:

• OK ich kenne das, so wie dieser Hund es macht, von anderen Rüden nicht. Auch der andere Rüde im gleichen Haushalt macht das nicht annähernd so.

Der betreibt das schon länger und intensiv wenn man ihn nicht abbricht und nimmt den Penis auf Kieferlänge tief rein in die Schnauze. Also für mich sieht das wirklich nicht nach normaler Körperpflege aus. :ka:

Hat mein Rüde auch gemacht inkl. dicker Schwellkörper :ugly:

Wir fanden es auch nicht sehens- und hörenswert und haben ihn immer raus geschickt aus dem Raum.

Er ist dann ins Badezimmer gegangen und hat es sich dann angewöhnt direkt ins Badezimmer zu gehen...da war es uns dann egal.

Meine 3 Hündinnen rammeln eigentlich nicht.

Lediglich wenn die intakte Hündin in der Standhitze ist, wird es hier interessant.

Die kleine kastrierte Hündin wollte 2x aufreiten, habe ich aber verboten. Stattdessen baggert sie die läufige Hündin von vorne an und stellt sich mit zur Seite gelegter Rute vor sie :lol:

Die läufige Hündin reitet aber nicht auf. Zumindest nicht in meiner Anwesenheit. Das hat sie einmal bei der alten Hündin versucht und dafür einen Anschiss kassiert. Von mir und meiner alten Hündin. Erstens möchte ich nicht, dass die alte Omi bestiegen wird und zweitens schwirren in meinem Kopf die Gedanken, dass sie dann erst recht ausgeprägte Scheinschwangerschaften/ - mutterschaften entwickelt.

Also nö, aufreiten/ rammeln gibt's hier nicht.

Zum Stressabbau hat es noch niemand gemacht.

Mein Kaninchen ist damals frei in der Wohnung gelaufen. Er und mein Rüde haben sich durchaus auch mal gegenseitig gerammelt :ugly:

Bevor der Aufschrei kommt: Ja, es wird für das Kaninchen furchtbar gewesen sein, wenn der Rüde es abgerammelt hat und hatte vermutlich große Panik weshalb es sitzengeblieben ist. Aber ich war 13/14 und dachte es ist ok, weil das Kaninchen ja auch den Hund gerammelt hat. Würde ich heutzutage natürlich niemals mehr dulden.

• Der betreibt das schon länger und intensiv wenn man ihn nicht abbricht und nimmt den Penis auf Kieferlänge tief rein in die Schnauze

Ich verstehe die Empörung hier auch nicht, das klingt für mich auch nicht nach normaler Körperpflege.

Das würde ich auch nach dem "Aus den Augen aus dem Sinn"-Motto betreiben und den Hund wegschicken.

• Körperpflege in normalem Maß

Also ich kenne das in dem Maße von keinem Rüden, finde nicht dass das einfach nach Körperpflege in normalem Maß klingt. Wäre bei mir auch in meinem Beisein untersagt.

Aber gottseidank neigt Juro null zu sowas.

• Also richtig rammeln, Kissen, Beine, was weiß ich, das ist hier noch nie vorgekommen.

Allerdings versucht er immer wieder bei Hündinnen, egal ob kastriert oder nicht, aufzureiten (wird natürlich unterbunden).

Das nervt manchmal maximal.

Ich bin nicht so der Experte, aber würde sagen, das ist auch eher Dominanzgehabe, denn bei souveränen Hündinnen passiert das nicht.

Von daher sind die ersten paar Minuten von gemeinsamen Spaziergängen mit den uns bekannten, eher unterwürfigen Hündinnen immer wirklich ätzend, bis er gemerkt hat, ich meine das wirklich, also ganz wirklich ernst damit, dass er das zu lassen hat.

Immerhin haben wir das inzwischen so weit im Griff, dass er sich verbal abbrechen lässt. Leider nicht nachhaltig genug, dass er es beim nächsten Treffen nicht wieder versucht.

Da könnte er meinethalben lieber ab und an ein Kissen rammeln.

• Unser - intakter - Rüde hat noch nie irgendwas gerammelt, jedenfalls nicht in unserer Anwesenheit :ka: .

Die kastrierte Hündin eines Nachbarn hingegen rammelt alles, Menschen, Tiere, Gegenstände. Das würde mich ziemlich nerven.

Ob das nun sexuell motiviert ist oder eher dem Stressabbau dient, kann ich nicht beurteilen, denke aber eher letzteres.

Glaube auch, dass dieses Verhalten von Hund zu Hund unterschiedlich ist und sich nicht verallgemeinern läßt.

• Also meine Kleine ist ja etwas naiv und so. Wir haben gerade die vierte Läufigkeit hinter uns und sie weiß gar nicht, was da bei ihr passiert. Sie präsentiert sich niemandem, flirtet nicht, gibt sich eher als asexuelles Blümchen :D

Als Junghund hat sie 2-3 mal versucht, meine Bettdecke zu rammeln (Stressabbau), das habe ich verboten und es kam nie wieder vor. Ansonsten hat sie durchaus in überfordernden Situationen meinen kastrieren Altrüden sehr häufig rammeln wollen, als sie noch ein Junghund war. Das wurde auch verboten.

Mein Rüde war in seiner Sexualität durchaus überfordert, als er noch intakt war (Kastration mit vier Jahren). Die sehr intensive Körperpflege wie oben beschrieben gab es hier auch. Unterwegs nicht ansprechbar, völlig drüber, super gestresst, fast immer. Hündinnen wurden gerne mal gerammelt (was immer verboten wurde), beim Gassi lief er teilweise mit geschwollenem Glied herum, was ihn sichtlich störte…

Er wurde aus all diesen Gründen plus einer daraus immer wieder getriggerten IBD kastriert.

Seitdem ist das alles kein Thema mehr.

Bei den Berichten von allen anderen kommen mir meine Hunde seltsam asexuell vor |)

• Mein Rüde wurde mit 3 Jahren kastriert, rammelt nicht. Auf der Hundewiese (ja, wir waren regelmäßig da, ich habe aber wie eine Helikoptermama aufgepasst und mein Hund kann das, der lebte in Spanien im Tierheim in Gruppenhaltung und ist sehr sozial) haben ab und zu andere Rüden versucht, auf ihn aufzureiten, "er muss ja ganz schön gut riechen", merkwürdigerweise waren das nur unkastrierte Rüden+ männlicher Besitzer -Kombinationen, wo es der Hund dann mehrmals versucht hat und beide von mir genervt von der Hundewiese entfernt wurden (meistens waren das Labbis, also abgesehen davon, dass ich das grundsätzlich nicht mag, viel zu schwer für meinen Hund).

Was wiederum ganz merkwürdig ist, mein Hund hat es nicht mit Stafford, Pitbull und Co Rüden. Falls die auf die Hundewiese wollten, bin ich gegangen, so freundlich der Hund auch war, weil das erste was mein Hund machte, auch wenn die Hunde viel größer waren, er ritt schon hinten auf, während der Neuankömmling noch mit anderen Hunden Kontakt aufgenommen hat. Ich glaube, mein kleiner Skippy wollte dem Hund von Anfang an zeigen, wer das Sagen hat. Irritierend dabei ist nur, dass er im Umgang und Spiel immer freundlich ist, also kommt es ihm tatsächlich darauf an, diese Rasse in Schach zu halten. Zwei drei Mal habe ich allerdings auch erlebt, dass er auf der Hundewiese wie ein Paparazzi zu kämpfenden Hunden gerannt ist und dann nach kurzem Check der Lage auf einen der beiden Hunde aufgeritten ist (egal wie groß, er wusste scheinbar, welchen der Hunde er sich vornehmen muss). Also da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er nicht ein bisschen lebensmüde war, was das überhaupt sollte. War das Zivilcourage oder Blödheit oder tatsächlich ein Paparazzi?

• Also wenn die Mädels hier läufig sind, rammeln die sich immer gegenseitig. Da wird auch durch gewechselt, wer oben ist :grinning_squinting_face: das wird da dann auch nicht unterbunden, da das immer beide Seiten recht toll finden :grinning_squinting_face:

Und die beiden Geschwisterpärchen (7 Monate und knapp 6 Monate) rammeln sich auch noch öfter mal gegenseitig, wenn sie im Spiel etwas zu hoch drehen oder anderweitig gefrustet sind, wobei bei den "Großen" meist die Hündin den Rüden rammelt.

Solange das im Rahmen bleibt, unterbinde ich das auch nicht groß.

Mit Sexualität hat das da auch nix zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!