München, eingezäunter Freilauf - darf natürlich auch was kosten 😊
-
-
Nachdem ich mir im Nervthread kurz Luft gemacht habe, hier jetzt etwas konstruktiver die Frage: gibt es irgendwo in München die Möglichkeit, seinen netten und gut sozialisierten Hund, der aber noch nicht sicher genug abrufbar ist, frei mit anderen Hunden laufen zu lassen?
Sicher umzäunt und ohne Krawallos und chaotischem Gemobbe a la Hundewiese?
Mir schwebte da so eine Art moderierter Freilauf mit (wenigen) anderen Hunden vor, wurde irgendwie früher mal von Hundeschulen angeboten.
Tja, jetzt wohl nicht mehr so, jedenfalls bin ich nach ner Stunde googelei nicht wirklich fündig geworden, zumindest nicht in München. In anderen Städten und Bundesländern scheint das durchaus angeboten zu werden, hier nix.
Nur für Welpen oder sehr kleine Hunde, leider.
Es gibt hier doch viele Tierschutzhunde oder solche mit fetzigem Jagdtrieb, wo gehen die alle hin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: München, eingezäunter Freilauf - darf natürlich auch was kosten 😊* Dort wird jeder fündig!
-
-
In Krailling ist eine eingezäunte Wiese, die recht groß ist, nicht so fad (da sind auch Büsche und Bäume) und die zumindest jenseits von Stoßzeiten kaum besucht ist. Da ist nix moderiert, jeder kann jederzeit zu mehreren Eingängen rein. Ich weiß nicht, wie dort die "Kultur" so ist oder wie zuverlässig die Eingänge wieder verschlossen werden, weil ich erst 2x zu Randzeiten da war. 1x war noch eine Person da, 1x niemand, insofern ... Aber da war alles toppi.
Kann dir gern nähere Infos geben, falls Krailling interessant für dich wäre.
-
In Puchheim kann man eine eingezäunten Hundewiese und eine Hundehalle mieten.
In Karlsfeld gibt es eine kostenlose eingezäunte Hundewiese.
Ausstrahlung der Hauptzeiten ist es recht ruhig dort. Nachmittags, Wochenende vormittags/ mittags ist es sehr voll.
-
Wo in Krailling ist denn die Hundewiese?
-
Ja, sehr sehr gerne nähere Infos (gerne auch per pm) danke!
-
-
Zwischen Friedhof und Bolzplatz. Bild kann ich per PN schicken, hab nur nen fremden WA-Screenshot.
-
Bogenhausen Musenbergstr
Hundewiese Bogenhausen - Dogges
Ich glaube, die Gruppen passen für euch nicht, aber evtl kennst du ja jemanden, mit dem du de Wiese buchen möchtest.
Muss allerdings mindestens 24h vorher gebucht werden.
Für richtige Houdinis ist das nichts, aber für einigermaßen normale Hunde, die nicht aktiv den Weg raussuchen, ist das Gelände ausreichend umzäunt.
-
Wo in Krailling ist denn die Hundewiese?
Parkplatz am Waldsanatorium in Krailling | Hundewiese | Dog's Places
-
Ich hab ein paar Jahre in Krailling gewohnt und hab die Hundewiese dreimal täglich gesehen. Zumindest damals (vor drei Jahren) wurde die Wiese nur ganz vereinzelt für den Freilauf genutzt.
Sie ist eher eine Abkürzung um vom Weg, der oben entlang führt, auf den unteren zu gelangen. Also relativ Durchgangsverkehr zwischen den beiden Wegen - Hundehalter, Spaziergänger, Jogger, Walker, Radfahrer. Naja und dass man Tore auch wieder schließen kann, wenn man durch läuft, war auch nur den wenigsten bekannt.
Ich würde da außerhalb der Stoßzeiten und am besten mit zwei Personen hin, damit jeweils einer am Tor stehen bleiben kann (das dritte Tor zum Fußballplatz hin war immer verschlossen).
-
www.schnueffelgaerten.de/partner-und-gaerten.html
keine Hundegruppe, aber ein Garten zum Schnüffeln ist auch in München dabei:
ZitatVon einem sehr naturbelassenen Garten umgeben: ca. 8oo qm, mit einem alten, 1,40 m hohem Holzzaun umgeben. Alter Baumbestand, Büsche , brachliegendes Todholz, Laubhaufen und eine Fläche für Heu bieten super Schnüffelstellen, zumal wir viele Besucher haben, wie Igel, Kaninchen, Mäuse als Dauergäste (buddeln erlaubt ) Eichhörnchen und Katzen.
"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!