luminalette Tabletten
-
-
Hallöchen,
Ich hab Tessi's Tabletten geholt, nun ist es eine andere Verpackung....ist es dasselbe??
LG
Juli und Tessi
Links heute geholt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist zumindest beides Phenobarbital mit 15mg, sollte also passen. Sind die unterschiedlichen Dosierungen so mit dem Tierarzt abgesprochen?
-
Ja, nur eben von einem anderen Hersteller. Würde ich jetzt behaupten.
Ist ja wie zb. mit Ibuprofen, da gibt es ja auch zig Hersteller.
Aber die Dosierung ist unterschiedlich. Warum?
-
OK kann ich es also nehmen?
Ja hat die Sprechstundenhilfe falsch aufgeschrieben
LG
Juli und Tessi
-
Ja, nur eben von einem anderen Hersteller. Würde ich jetzt behaupten.
Ist ja wie zb. mit Ibuprofen, da gibt es ja auch zig Hersteller.
Aber die Dosierung ist unterschiedlich. Warum?
Ja, links steht DESITIN drauf und rechts Virbac als Hersteller. Die Packung rechts ist aber auch noch doppelt so groß (100er vs 50er Pack).
Vielleicht hat sich ja der Zustand verbessert und das Medikament soll langsam abgesetzt/ausgeschlichen werden und deswegen nur noch halb so viele Tabletten geben? Wird der TA hoffentlich gesagt haben. Oder einfach menschlicher Fehler.
-
-
Vielleicht hat sich ja der Zustand verbessert und das Medikament soll langsam abgesetzt/ausgeschlichen werden und deswegen nur noch halb so viele Tabletten geben? Wird der TA hoffentlich gesagt haben. Oder einfach menschlicher Fehler.
Nee, rechts ist die alte Packung und links die Neue hat sich wohl verschlechtert 😂
Aber sie hat es ja richtig gestellt, dass die Helferin falsch aufgeschrieben hat:
-
Die Dosierung ist aber eine andere. Wurde das mit Dir besprochen?
Ansonsten ist in beiden Packungen der gleiche Wirkstoff in gleicher Höhe, nur halt eine andere Herstellerfirma
-
Das neue ist ein Menschenmedikament und vermutlich günstiger als die bisherige Vet-Variante. Dosierung der Tabletten ist gleich (15mg). Wenn da nicht Unterschiede in Hilfsstoffen zwischen den Tabletten sind (Beipackzettel gucken), die vielleicht allergierelevant sind, dann sehe ich da kein Problem. Und die handschriftliche Anweisung hat sich ja geklärt.
-
Virbag-Produkte vertreibt nur der Tierarzt, diese bekommst du in der Apotheke nicht.
Im Forum hat es seinerzeit geheißen: Tabletten immer vom selben Hersteller
Ich würde aber die angegebene Dosierung überprüfen, das ist viel wichtiger
-
Wirkstoff ist ja bei beiden der selbe und das mit der Dosierung wurde ja auch geklärt.
Ich werfe bei sowas immer noch eine Blick auf die weiteren Inhaltsstoffe.
Aber wenn die TA Praxis das mitgegeben hat, dann wird das sicher sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!