The day after - - -
- Mondkalb
- Geschlossen
-
-
Wie kann man bei solchen heftigen Symptomen - sofern einem auch nur IRGENDETWAS an seinem Hund liegt - nicht alle Hebel in Bewegung setzen und ihn die Klinik schaffen? Mit dem Gewissen, meinen Hund ohne Hilfe sich selbst zu überlassen und ihm höchstwahrscheinlich beim sterben zuzusehen, könnte ich keinen Tag lang leben. Sorry. Egal, wie es dir selbst aktuell gesundheitlich geht, es gibt Wege und Möglichkeiten!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebes Mondkalb, ich weiss dir persönlich geht es auch nicht besonders gut.
Du hast sicherlich Notfallkontakte… jetzt ist der Zeitpunkt die zu aktivieren.
Schau nach jemandem der mit Bella zum Tierarzt kann.
Bitte nimm Hilfe an wenn sie dir angeboten wird.
Und dann schau nach Hilfe für dich.
Ich glaube die Wirkung der Medikamente zu kennen. Mein Grossvater hatte Krebs. 🙁
Bitte, nimm dein Telefon und ruf Menschen an die euch helfen können. Und sag ihnen das es akut ist.
Auch wenn es für dich persönlich nicht so wichtig scheint . Du bist verantwortlich für deinen Hund.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die Phase deines Lebens in der du momentan stehst.
-
Es geht hier um einen Menschen, der selbst nach ihren eigenen Schilderungen bald am Ende der Fahnenstange angekommen ist... Vielleicht wäre es am sinnvollsten, den Thread zu sperren.
Wenn niemand Kontakt zur Familie hat oder Hilfe holen kann, liegt hier ein schwerkranker Mensch in den Ausscheidungen seines akut kranken Hundes und hat keine Kraft mehr, etwas an dem Zustand zu ändern, weil alle Ressourcen schon für den Besuch beim TA gestern drauf gingen. Dann ist hier nichts gewonnen, noch draufzuprügeln, da kommt nichts mehr an. Hier ist Ende der Möglichkeiten eines Forums. Und das tut mir wirklich wirklich leid.
Mondkalb findest du die Kraft nicht mehr, Hilfe zu rufen für euch beide? Ruf den Notruf, wenn es nicht anders geht! Dann kümmern sich Menschen um dich und um deine geliebte Bella!!
-
Bitte - seid sensibel! Hier geht es offenbar um einen psychisch labilen Menschen. Und je mehr drauf eingehämmert wird, desto problematischer wird die Situation für Mensch und Hund!
Mondkalb liebt ihren Hund wirklich - aber vielleicht ist sie nicht mehr in der Lage, diese Liebe richtig zu kanalisieren.
Mondkalb, magst du dich bitte nochmal melden?
Ggf. per PN?
Ich will dir wirklich helfen und damit Bella auch!
-
Auch ich möchte darum bitten, dass dieser Thread gesperrt und verschoben wird.
Das ist ein menschliches und tierisches Drama, das nicht noch in der Öffentlichkeit breitgetreten werden muss.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hoffe ich, daß die Tochter auch täglich nach ihrer Mutter schaut und nicht nur anruft oder daß die Nachbarn helfen können.
-
-
Das.
Hier handelt es sich um einen Menschen in einem Ausnahmezustand, ich würde sogar sagen, in einer Notsituation. Ein sehr kranker Mensch, der offenbar mit der Situation überfordert ist, auch nicht mehr 100% geradeaus denken kann und gerade keine Ansprechpartner hat und niemanden, die ihr helfen.
Da stößt das Hundeforum an seine Grenzen, wenn hier niemand die Adresse kennt und da hinfahren kann und Mensch und Hund konkret an die Hand nehmen und helfen.
Das tut mir so leid, aber ich kann ja auch nichts tun.
Mondkalb hast du denn deine Tochter inzwischen erreicht? Du brauchst dringend Unterstützung!!
Ja, sie selbst kann es (besonders in dem Ausnahmezustand) einfach nicht leisten. Da selbst ins Auto zu steigen, wäre absolut fahrlässig.
Sie hat schon im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht, ihrem Hund zu helfen … da noch so draufzuhauen, muss hier echt nicht sein.
-
Ich bin dafür, dass der Thread offen bleibt. Für konstruktive Beiträge, nicht für Vorwürfe. Mondkalb braucht meiner Meinung nach wirklich Hilfe. Vielleicht ergibt sich etwas durch das DF falls es im RL nicht möglich ist. 🙁
-
Echt jetzt?
Ein Hund liegt mit Kreislauf Kollaps, Vergiftung oder was auch immer kurz vor Ende und krampft, und man macht nichts?
Nicht mal Nachbarn um Hilfe bitten für einen Notfall Transport?
Und man darf hier nicht schockiert sein über die unterlassene Hilfeleistung?
Mir ist - sorry! - der Zustand vom Mensch gerade herzlich egal. Man lässt ein Tier nicht ohne medizinische Hilfe einfach eingehen. Und wenn man die medizinische Versorgung des Tieres nicht mehr gewährleisten kann, sollte man sich Alternativen überlegen. Für Notfälle gerüstet sein. Das ist Tierliebe. Nicht einfach daneben liegen und sagen, jaja du darfst sterben.
Dürfen? Hat bei drohendem Organversagen nichts mit dürfen zu tun.
Und das darf ich hier äussern. Ohne es böse zu meinen darf ich meine Meinung zu so einem Verhalten äussern!
-
Es ist inzwischen vorbei, gell? Also es war gestern?
-
Jetzt macht das doch bitte zu hier..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!