The day after - - -
- Mondkalb
- Geschlossen
-
-
Alternativ zu Felmo gibt es in Bremen noch Ich bin ein Link diese Praxis, die Hausbesuche macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim meinem TS angerufen - ich muß mit Belle sofort kommen
Sie so ; Haben sie einen Termin? (Ich war wohl nicht grade freudlich)Untersuchung und Medikamente - soll am Nachmittag wieder anrufen
Wieder beim TA angerufen - er könne Bella nicht mehr helfen - ich soll in eine Klinik fahren
Zauber_Kröti Und was soll der mobile TA machen? Sie war doch schon beim TA und hat den Hund untersuchen lassen (und Medis bekommen).
Für umfassende Diagnostik braucht man halt moderne Technik, die nicht jede kleine TA Praxis hat und die du auch mobil nicht mal eben so mitschleppen kannst. Gibt’s nur in großen Kliniken. MRT, CT und was weiß ich nicht alles …
-
Alternativ zu Felmo gibt es in Bremen noch Ich bin ein Link diese Praxis, die Hausbesuche macht.
Naja, aber selbst wenn gestern ihr Tierarzt gesagt hat, er könnte nicht mehr helfen, sie soll in die Tierklinik fahren und sie das dann nicht gemacht hat, könnte sie ja heute wieder zum Tierarzt. Oder die Tochter fährt in die Tierklinik(die hatte ja gestern(heute) vielleicht auch irgendwann Feierabend.
-
Beim meinem TS angerufen - ich muß mit Belle sofort kommen
Sie so ; Haben sie einen Termin? (Ich war wohl nicht grade freudlich)Untersuchung und Medikamente - soll am Nachmittag wieder anrufen
Wieder beim TA angerufen - er könne Bella nicht mehr helfen - ich soll in eine Klinik fahren
Zauber_Kröti Und was soll der mobile TA machen? Sie war doch schon beim TA und hat den Hund untersuchen lassen (und Medis bekommen).
Für umfassende Diagnostik braucht man halt moderne Technik, die nicht jede kleine TA Praxis hat und die du auch mobil nicht mal eben so mitschleppen kannst. Gibt’s nur in großen Kliniken. MRT, CT und was weiß ich nicht alles …
Aber man kann einen Hund zu Hause euthanasieren.
Wenn man dem Hund keine Behandlung in einer Klinik „zumuten“ will, ist das immer noch besser für den Hund, als ihn langsam und qualvoll über Stunden/Tage sterben zu lassen.
-
Ich bin gerade auch echt schockiert..
Sonst gibt’s nen kollektiven Aufreger im Forum, wenn jemand, überspitzt gesagt, an der Leine ruckt..
Aber einen Hund an einer Vergiftung (?) ohne weitere medizinische Hilfe über Stunden und Tage hinweg zu Hause qualvoll sterben lassen ist okay…
Es hiess doch mal, für den Hund sei immer gesorgt. Das wäre jetzt genau der Fall, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.
-
-
Um Himmels willen, macht diesen Thread dicht. Wenn das so wahr ist, spielt sich hier auf gleich mehreren Ebenen ein Drama ab, mit dem ein Hundeforum weit überfordert ist.
Das einzig Wahre - Klinik sofort - wurde ja nun ausreichend geraten, und wenn keine Hilfe vor Ort möglich ist, ist das wohl für uns das Ende der Fahnenstange?
-
Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster und sage ich glaube nicht, dass es hier um den Hund geht.
In jedem Fall bräuchte es aber Hilfe vor Ort und keine Aufreger oder Mitleider in einem anonymen Hundeforum.
-
Aber einen Hund an einer Vergiftung (?) ohne weitere medizinische Hilfe über Stunden und Tage hinweg zu Hause qualvoll sterben lassen ist okay…
Wer sagt denn, das wäre okay? Niemand findet es okay.
Natürlich kann man jetzt empört sein, Emotionen in Worte fassen rauf und runter. Das hilft jetzt gerade genau niemandem. Weil es niemanden mehr erreicht aktuell.
-
Und was soll der mobile TA machen? Sie war doch schon beim TA und hat den Hund untersuchen lassen (und Medis bekommen).
Gestern konnten sie nicht mehr helfen, heute scheint es ja besser zu gehen.
Oder sie haben eine Möglichkeit den Hund in eine TK zu bringen, ggf in Zusammenarbeit mit wem auch immer.
Und, im traurigsten Fall können sie den Hund zuhause erlösen, und er muss nicht wieder in eine Praxis.
-
Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster und sage ich glaube nicht, dass es hier um den Hund geht.
Dem würde ich zustimmen. Zumindestens nicht ausschliesslich.
Für mich klingt das wie ein Hilferuf. Aber der Hund hängt irgendwie mit drin.
Ich hoffe für beide, das sie rechtzeitig Hilfe bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Helfstyna
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!