Warum macht Nachbarin Balkon nicht endlich katzensicher?
- jojomi
- Geschlossen
-
-
Wenn das arme Kerlchen schon nicht generell raus darf (sie wohnt im Erdgeschoss; die Katze könnte also mühelos über den Balkon raus und wieder rein) - aber warum dann nicht endlich (die Katze ist inzwischen über ein Jahr alt und haust in einer 2-Zi-Wohnung) wenigstens den Balkon katzensicher machen und katzenentsprechend gestalten?
Aber sooft ich mit ihr rede - es kommen nur Ausreden....
Stattdessen knabbert die Katze vor Langeweile die Kabel an (sie holt Kabelschutz anstatt Balkonnetz) und randaliert in der Wohnung, was die Halterin zusätzlich angry macht...
Das Tier tut mir echt leid - wie alle Katzen, eigentlich total freiheitsliebend - , aber ich weiß nicht, was ich machen kann, um die Halterin endlich wenigstens zum Balkomnetz zu bewegen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum macht Nachbarin Balkon nicht endlich katzensicher?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht kannst du ihr deine Hilfe anbieten, also beim Balkon ausmessen, Netz bestellen und montieren?
-
Hier bekommen die Mieter Katzennetze von der W ohn ungsbaugesellschaft gegen einen geringen Obulus gestellt und angebracht.
Zettel im Hausmeisterkasten genügt. Aber es passiert eben nichts seitens der Halterin.Was kann ich tun?
-
Weils ihr Balkon ist und du da schlicht kein Mitspracherecht hast? Wenn sie nicht möchte, dass die Katze raus geht und auch nicht auf den Balkon, wird sie ihre Gründe dafür haben.
-
Weils ihr Balkon ist und du da schlicht kein Mitspracherecht hast? Wenn sie nicht möchte, dass die Katze raus geht und auch nicht auf den Balkon, wird sie ihre Gründe dafür haben.
Doch, sie geht ja mit ihrer Katze auf den Balkon und redet auch immer wieder davon, dem Hausmeister (direkt gegenüber) einen Zettel wegen des Netzes in den Kasten zu stecken.
Aber es passiert halt nicht; stattdessen kommen immer mehr Klagen von ihr, was die Katze so alles in der Wohnung anstellt....
-
-
Mach den Zettel für den Hausmeister fertig, halte ihn der Nachbarin hin und biete ihr an, den Zettel beim Hausmeister einzustecken. Mehr kannst Du nicht tun.
Es ist möglich, dass sie das einfach nicht schafft - z.B. Depressionen können so kleine Aufgaben unmöglich erscheinen lassen. Es ist genauso möglich, dass sie das nur sagt, um Dir nach dem Mund zu reden und es eigentlich nicht wirklich will. Dann kannst Du da nichts tun.
-
Das ist eine gute Idee. Danke.
-
Mit der Nachbarin, der Hausverwaltung und dem Hausmeister sprechen und nicht im Forum anonym über Dritte diskutieren, die sich zu den Vorwürfen nicht äußern können.
-
Helfstyna
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!