Hovawart Besitzer - Austausch / Wenn das Bauchgefühl nicht da ist
-
-
magst du uns mal erzählen, was du an deinem Racker alles toll findest? also wirklich alles, inklusive den süssen Grimassen, oder dem seidigen Fell hinter den Ohren.
Denn wahrscheinlich hast einen ganz wunderbaren Junghund zu Hause. Ganz bestimmt, sonst würde deinEingangspost ganz anders tönen.
Also erzähl doch mal von dem Kleinen Grossen
wie lieb von dir. Ja, der Kleine ist wirklich was goldiges und ich bin schon richtig vernarrt in ihn.
Beim Freilauf guckt er alle paar Meter nach hinten, Rückruf klappt, Abwarte klappt gut, freut sich wenn eine komische Situation positiv gelöst wird und wenn ich nicht an mich halten würde, hätte ich ihn schon zerquetscht vor lauter Liebe. Das schmusige kommt jetzt langsam, gestern hat er sich Rücken an Rücken an mich auf den Teppich gelegt und lag eine Weile tiefenentspannt. Da geht mir richtig das Herz auf, das hat mein verstrobener Hund gemacht und das hat mir wirklich sehr gefehlt. Und optisch gefällt er mir sehr, obwohl ich eigentlich lieber einen Hund mit kürzerem Fell gehabt hätte
Was mich sehr verunsicher hat war und ich zusehr an mich ran gelassen habe, war die schwarzmalerei der anderen. Als ob wir einen Terroristen aufziehen, der nur darauf wartet alle sund jenden anzufallen :-/
Heute habe ich z.B. keine Zweifel und wir hatten einen wunderschönen morgen draußen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hovawart Besitzer - Austausch / Wenn das Bauchgefühl nicht da ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und das mit dem Teufel an die Wand malen hat man bei anderen Rassen ja auch oft.
daran versuche ich auch zu denken. nicht jeder Golden oder Labrador wird, wie man sich einen typischen Golden / Labbi vorstellt.
Der Halter hat ja schliesslich auch noch ein Wörtchen mitzureden
-
Mein Mann vertritt ja vehement die Einstellung - wie der Herr so Gscherr.
Stimmt sicher bis zu einem gewissen Grad, obwohl man Genetik nicht außer Acht lassen kann.
Aber sicher, der Hund nimmt viel von seinem Gegenüber an, ein ruhiger, souveräner, netter Mensch, hat gute Chancen auf einen solchen Hund.
Ganz so einfach ist es sicher nicht, da spielt noch viel an Umwelteinflüssen mit.
-
Mein Mann vertritt ja vehement die Einstellung - wie der Herr so Gscherr.
Stimmt sicher bis zu einem gewissen Grad, obwohl man Genetik nicht außer Acht lassen kann.
Aber sicher, der Hund nimmt viel von seinem Gegenüber an, ein ruhiger, souveräner, netter Mensch, hat gute Chancen auf einen solchen Hund.
Ganz so einfach ist es sicher nicht, da spielt noch viel an Umwelteinflüssen mit.
da gebe ich dir voll und ganz recht. ich denke auch, dass der Mensch seinen Hund beeinflusst, aber das ganze drum heru muss auch stimmen.
was mir zb oft aufgefallen ist, wenn ein Hund einfersüchtig ist/reagiert dass es der Mensch auch ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!