Hovawart Besitzer - Austausch / Wenn das Bauchgefühl nicht da ist

• Und wie ist es jetzt bei Dir, ein paar Monate später mit dem Hovi?

hab mich gerade sehr gefreut, dass ein Hovimensch auf meinen doch recht alten Beitrag geantwortet hat.

Es ist wie Tag und Nacht! Mein Wuschel ist nun 10 Monate und wir haben eine sehr schöne Bindung mittlerweile. Die typischen Junghunde Baustellen natürlich, aber keine die nicht händelbar wären und einfach Zeit und Training brauchen.

Mir geht es psychisch mittlerweile auch einfach wieder gut 🙂 mich hat das alles in eine Negativspirale getrieben und irgendwann war alles nur noch negativ und dunkel. Ganz schlimm, aber Hund, armer Mann… vielen Dank ihr Idioten um mich rum!

Seit dies wieder, wie gewohnt, an mir abprallt, mein Selbstbewusstsein und Bauchgefühl wieder da ist, geht es wunderbar.

Ich bin begeistert von der sehr deutlichen Körpersprache meines Hovis und ich freu mich jeden Morgen in sein Gesicht gucken zu können.

Danke nochmal auch an euch, die mir so liebe und unterstützende Worte geschrieben haben 🥰

• 1. das freut mich.

2. und damit kommt dann auch Dein Hovi besser mit Dir klar. Sei klar, aufrecht und selbstbewusst - dann folgt er dir um so lieber. Man glaubt nicht, was Körperhaltung ausmacht

3. das habe ich auch festgestellt bzw von Trainern gesagt bekommen - dass der/mein Hovi sehr fein kommuniziert. Aber auch, dass manche andere das nicht mehr ganz verstehen ...

Wir machen immer wieder mal bei den Hovi Erlebniswanderungen mit - da hast Du dann 10-15 auf einem Haufen und siehst mal eindrücklich, wie toll die sind. Und zwar nahezu alle (klar - Unverträglichkeit gibt es zwischen dem ein oder anderen immer)

• Wir machen immer wieder mal bei den Hovi Erlebniswanderungen mit

oh, was und wo? Ist das über den RZV?

Danke dir für deine Worte. Jetzt im Nachhinein war es echt keine keine leichte Zeit für uns drei.

Unser Hovi wurde letztens von einer Trainerin liebevoll als Schaf bezeichnet. Wären wir mal zur Welpengruppe zu ihr, hätte ich mir den ganzen anderen Scheiß gar nicht antun müssen 😣

Wo bist du HoviOF und du Ulixes her?

Wir kommen aus dem Großraum Schwabenland 😄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!