draußen schlafen ...
-
-
Hallo zusammen!
Dieses Problem habe ich eigentlich nicht mit meinem Hund sondern mit meinem Freund!
Vor ca 3 Monaten haben wir uns eine Hündin aus dem Tierheim geholt.
Wir haben einen Garten und mein Freund möchte das der Hund im Garten schläft damit er Nachts nicht ins Haus macht.
Ich meinte ich könnte ja Nachts aufstehen und ihn nochmal rauslassen aber das möchte er nicht denn er könnte ja aufwachen.
Sein Argument ist, wir haben einen Garten und da kann der Hund auch schlafen.
Sie bellt nicht wenn wir sie (vielmehr er) rausschaffen aber sie geht auch nicht freiwillig raus!
Und dann winselt sie auch noch eine zeitlang.
Manchmal wenn sie draußen ist dann macht er einfach die Tür zu weil er meint er müsste jetzt seine Ruhe haben. Der Hund hat ihn weder gestört noch hat er Geräusche gemacht oder so.
Ich meinte dann ich würde das nicht verstehen was er für ein Problem hätte der Hund hätte ihn doch nicht gestört und ich wär doch kein blöder Mitbewohner oder so. Er meinte nur er auch nicht und damit war das Thema für ihn gegessen.
Ich weiß, viele von euch werden jetzt sagen das das eher ein Problem zwischen mir und meinem Freund ist aber hat nicht noch jemand Tips für mich wie ich meinen Freund überzeugen könnte.
Ich habe Angst das Abby einen Schaden oder so eine Art Trauma bekommen könnte wenn wir sie immer einfach so aussperren.Liebe Grüße
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wieso muss denn der Hund nachts raus? Meine Hunde schlafen nachts, genau wie ich.
-
Sorry, aber warum habt ihr eigentlich einen Hund?
War der Freund mit der Anschaffung nicht einverstanden?
Ansonsten Freund rausschmeißen und Hund reinlassen.Schönen tag noch
-
Frag doch mal Deinen Freund,ob er nicht draussen schlafen will :irre: :irre:
Aber jetzt mal im ernst...da würde ich mit der Faust auf den Tisch hauen..und meinen Freund klar machen..wo der Hase langläuft....
Es ist einfach nicht artgerecht...und der Kleine fühlt sich nicht wohl...er will bei seinem Rudel sein..und nicht alleine im Garten oder sonst wo...
LG
-
Zitat
Hallo!
Wieso muss denn der Hund nachts raus? Meine Hunde schlafen nachts, genau wie ich.
Ist ja schon blöd ausgedrückt. Was ich eigentlich meine: Warum macht denn der Hund nachts ins Haus?
-
-
Hallo,
ich würde mit ihm nochmal darüber sprechen, dass das so nicht geht.
Naja und wenn er es nicht einsieht, muss er halt mal ne Nacht draußen schlafen.Liebe Grüße Brinchen
-
Ein Hund ist ein Rudeltier und Rudeltier heißt, dass sie im Rudelverband zusammen Leben und auch zusammen die Nächte verbringen.
Vielleicht hilft das.
Ganz persönlich hoffe ich, dass der Hund bei Euch in der Wohnung schlafen kann. Ich finde nichts schlimmer als seinen treuen Hundefreund nachts auszusperren und halte es für Quälerei.
-
Wir wissen nicht ob Abby (meine Hündin) Nachts macht denn sie war ja noch nie drinnen!
ihr habt ja alle recht und es gibt auch nichts gegenteiliges zu sagen!
wahrscheinlich sollte ich wirklich meinen freund rausschmeißen!
mir tut es echt weh sie jeden abend rauszusperren!
ja, er wollte den hund und eigentlich mag er sie auch! keine ahnung was er da für nen spliehn hat! -
Das kann ich ja nu jetzt gar nicht nachvollziehen ..
Sie hat noch nie nachts in die Wohnung gemacht und Dein Freund hat trotzdem angst, dass sie nachts raus muss und er wach wird?
Sie hat von Anfang an draußen schlafen müssen?
Wie gemein ...
-
:motzschild:
Tut mir Leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ihr holt Euch einen Hund aus dem Tierheim und versaut ihn psychisch gleich. Ein Hund ist ein RUDELTIER. Nicht bei seinem Rudel sein zu dürfen und ausgeschlossen zu werden, ist für den Hund die härteste Bestrafung überhaupt. Da könnt Ihr den Hund auch verprügeln, das ist für ihn genauso qualvoll. Er versteht doch überhaupt nicht, warum er ausgesperrt wird.
Wieso hat Dein Freund überhaupt einer Anschaffung zugestimmt? Weiß das Tierheim, dass er nachts draußen schlafen soll? Mein Tierheim hätte Euch daraufhin von vornherein keinen Hund gegeben. Wo soll er denn schlafen? Im Zwinger? Hat er eine Hütte?
Entweder Du setzt Dich bei Deinem Freund durch, oder Ihr gebt den Hund am besten wieder im Tierheim ab, da hat er dann wenigstens eine Chance, Menschen zu finden, die ihm Liebe und Geborgenheit geben, so wie es durch Deinen Freund offensichtlich nicht möglich ist.
Das Verhalten Deines Freundes ist echt das Letzte und unter aller Sau!!!!!
Da blutet mir echt das Herz!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!