draußen schlafen ...
-
-
Es wäre schön, wenn einfach mal sachlich eine Frage beantwortet werden könnte ohne, dass man gleich Jemanden persönlich angreifen kann.
Man kann schreiben, dass einem das Verhalten oder sonstiges Mißfällt aber man muss die Person nicht persönlich angreifen.
Wäre schön, wenn das einige mal versuchen würden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Finde die Antwort vom Mod ganz gut, begründe es mit dem Rudelverhalten des Hundes! Sowas wirkt glaube ich erstmal besser als sofortiges Rausschmeißen des Freundes. Wenn er das dann immer noch nicht akzeptiert, lass den Hund einfach drinnen schlafen. Dein Freund wird sicherlich sauer sein, aber sich wieder einkriegen. Wenn nicht, dann würde ich das mit dem Rausschmeißen doch nochmal überdenken (IHN!!!)...
Mir kam eben der Gedanke an Bekannte von mir und auch meine Tanten und Onkels...die sind der Meinung, ein Hund gehöre nach draußen und können es "nicht ab", wenn er drinnen ist, weil das nicht ihrer Vorstellung entspricht...zumindest nachts.
Mich halten die für verrückt und übertrieben.
Verstehst du, was ich meine. Ist dein Freund eher so drauf oder eher antipathiemäßig gegen den Hund?Aus irgendeinem Grund genervt? -
hallo steffi!
zuerst einmal finde ich es total klasse, dass dir das verhalten deines freundes bezüglich abby so aufstößt, dass du dir rat suchst. :2thumbs:
wenn dein freund nicht wäre, bzw. nicht so 'verbohrt' wäre, hätte es abby bestimmt total gut bei dir.versuche doch mal, deinem freund EINE EINZIGE NACHT mit abby bei euch drinnen anzubieten!
oder notfalls, biete ihm doch mal an, eine nacht im garten zu schlafen.nee, im ernst: wenn ich es richtig verstanden habe, wollte dein freund den hund (auch) haben. dann sollte er auch voll und ganz dahinter stehen. und nicht nur, wenn's bequem für ihn ist.
zeige ihm doch sonst einfach mal die antworten hier im DF.
-
Huhu Steffi !
Ist Dein Freund Spanier oder Deutscher ?
Nicht falsch verstehen, aber ich kenne viele Spanier, die es normal finden,
dass der Hund draussen schläft und unsere Einstellung nicht verstehen
können.Ich kann mir auch vorstellen, dass Du da eher auf Granit beisst, wenn Du
voll in die Offensive gehst und mit dem Kopf durch die Wand willst.Ich würde mir einen Schlafsack nehmen und abends wortlos mit Abby in
den Garten gehen, zum schlafen.
Er wird Dich dann schon fragen, warum. Dann kannst Du ihm ja ganz freundlich
das Rudelkonzept erklären und dass Du Dich weigerst, Deinen Hund nachts
alleine schlafen zu lassen.
Da seid ihr beiden sicher ruck zuck nachts drin in der Wohnung.Bei Euch ist es ja sicher nicht nass-kalt, so dass Du nicht mal eine Nacht
draussen verbringen kannst.Das wäre meine Methode.
LG
Chrissi -
Der Arme! Aussperren ist wirklich gemein!
Das Verhalten von unserem Berny beweist es:
er schläft "eigentlich" gerne draußen und zwar auf dem Balkon. Das tut er freiwillig, bzw. fordert mich sogar abends auf, die Tür aufzumachen, damit er raus kann, dan legt er sich dahin und schläft. ALLERDINGS: Aussperren ist nicht, die Tür soll auf bleiben, so dass er jederzeit zu seiner Familie bzw. "Rudel" kann. Sobald ich die Tür schließe und ihn somit aussperre, sitzt er traurig vor der Tür und will rein.
Tja, wird wohl etwas arg kühl werden für uns im Winter bei offener Tür! -
-
Das Thema hatte ich mit meinem Ex-Freund ebenfalls durch. Logischerweise hat er auch mal hier übernachtet und wollte nie, dass die Hunde im selben Zimmer schlafen. Sie haben ihr eigenes Körbchen, gehen nur aufs Bett, wenn ich es erlaube.
Senie Meinung: Gleich neben dem Zimmer liegt doch der Balkon, wieso schlafen die Hunde nicht da?Nach endlos langen Diskussionen habe ich eine Matraze genommen, Bettdecke und so gesucht und das alles auf den Balkon gelegt. Nachdem mein Ex dann kam hab ich ihm einfach mal ein lauschiges Plätzchen auf dem Balkon angeboten.
Ich zitiere: "Falls dir das gefällt heute Nacht können die Hunde zukünftig gerne draußen schlafen"Er hat nie wieder einen Ton über das Thema verloren und die Hunde sind in meinem Zimmer geblieben.
Ich weiß nicht, ob das bei euch realisierbar ist, bei mir hat es geholfen. Ansonsten würde ich wohl auch mit der Rudeltier-Sache kommen und versuchen, dass alles sachlich zu erklären.
-
ich würde deinen freund raus in den garten verfrachten und mir die fellnase ins bett holen
und wenn er winselt einfach die tür zu machen:irre:
-
Zitat
Huhu Steffi !
Ist Dein Freund Spanier oder Deutscher ?
Nicht falsch verstehen, aber ich kenne viele Spanier, die es normal finden,
dass der Hund draussen schläft und unsere Einstellung nicht verstehen
können.Ich kann mir auch vorstellen, dass Du da eher auf Granit beisst, wenn Du
voll in die Offensive gehst und mit dem Kopf durch die Wand willst.Ich würde mir einen Schlafsack nehmen und abends wortlos mit Abby in
den Garten gehen, zum schlafen.
Er wird Dich dann schon fragen, warum. Dann kannst Du ihm ja ganz freundlich
das Rudelkonzept erklären und dass Du Dich weigerst, Deinen Hund nachts
alleine schlafen zu lassen.
Da seid ihr beiden sicher ruck zuck nachts drin in der Wohnung.Bei Euch ist es ja sicher nicht nass-kalt, so dass Du nicht mal eine Nacht
draussen verbringen kannst.Das wäre meine Methode.
LG
ChrissiHey Chrissi, das finde ich ne klasse Idee....
-
Kann mich dem nur anschließen.
Verklicker deinem Freund mal das dass so nicht geht.
Sperr den Hund einfach nicht raus, oder hohl ihn einfach wieder rein.
Der kleine tut mir echt leid :nosmile: -
Zitat
Kann mich dem nur anschließen.
Verklicker deinem Freund mal das dass so nicht geht.
Sperr den Hund einfach nicht raus, oder hohl ihn einfach wieder rein.
Der kleine tut mir echt leid :nosmile:ich frag mnich auch warum leute das nicht VORHER klären ????!!!! :irre: :kopfwand: :x
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!