draußen schlafen ...

• Wenn die Hunde die freie Wahlmöglichkeit haben, dann ist das eine prima Sache, wenn sie sich ihre Schlafstätte selber aussuchen können.

Aber in dem Moment wo man sie bewußt "aussperrt", :hilfe: fühlen sie sich isoliert vom Rudel, und ich meine auch, dass sie dann darunter leiden.

• Neu

Hi

hast du hier draußen schlafen ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten!
      Es hat mich sehr gefreut das hier auch nette Leute sind.
      Was ich ja vorher auch schon wusste!
      Und ich werde sicherlich auch noch hierbleiben. Bin ja eigentlich nicht so der Forumschreiber aber ich lese viel und hole mir auch gerne Rat.

Abby ist mein erster Hund und ich habe viel dafür getan das ich sie bei mir haben kann.
      Ich will dafür keine Anerkennung denn andere haben sicher auch viel für ihre Hunde getan, aber ich bin umgezogen und habe meinen Job auf nem Kreuzfahrtschiff saußen lassen.
      Aber ich habe es gerne gemacht denn Abby und mich verbindet viel.

britta
      Vielen Dank für deinen Beitrag!
      Du hast Recht mit dem was du schreibst.
      Es ist wohl auch eher ein Problem zwischen mir und meinem Freund.
      Er ist 15 Jahre älter als ich und glaubt wohl er müsste andauernd so eine Art "Erziehungsberechtigten" raushängen lassen.
      Es gibt noch viel mehr Punkte die mich stören und so ein Beitrag von dir zeigt mir wieder einmal wie unsere Beziehung so steht.
      Aber das gehört hier nicht rein.

Ich habe gestern, nachdem hier einige was reingeschrieben hatten, nocheinmal nachgedacht und bin zum Schluß gekommen: "WER BIN ICH EIGENTLICH, das ich mir gewisse Sachen einfach verbieten lassen"
      Habe ihm dann alles erklärt. Also Rudel, Bestrafung, usw.
      Und er hat eingewilligt.

Bella
      Oh ja .. auch du hast ja sooo Recht!
      Ich weiß aber nicht ob ich ihm das anrechnen soll denn wie sich heute gezeigt hat, hat Abby ganz ruhig im Wohnzimmer geschlafen.
      Nix angeknabbert, nix kaputt gemacht, nicht gebellt oder so und auch nicht ihr Geschäft gemacht.
      Alles das wusste ich auch vorher schon!
      Aber bei Männern muss man manchmal halt etwas umständlicher zum Ziel!

So ..
      ich danke euch für eure lieben Worte!

Steffi

• Super ich freue mich total für deinen Hund das er jetzt drin schlafen darf. Schön das du das mit deinem Freund regeln konntest. :2thumbs: Und tu mir einen Gefallen, lass dich zu Hause nicht unterbuttern. Du hast nur das eine Leben und das solltest du geniessen nimm dir die Freiheiten die du brauchst und setz dich durch.

• Sorry,aber wenn ich sowas lese werd ich echt sauer und mir fehlen da richtig die Worte. So etwas einem Tier antun ist ganz schlimm,vor allem das dieser Hund schon im Tierheim war das ist schon scheiße genug :x :x :x

Lieben Gruß Tessa und Chelsea ;)

• Tessa,

es wurde doch im Verlauf des Threads schon geklärt, dass es nicht nötig ist, die Threaderöffnerin so runterzuputzen. Warum musst Du jetzt noch mal eins draufhauen? Die Threaderöffnerin hat sich doch an uns gewendet, weil sie die Situation ändern will. Ist doch super! Dann gib ihr doch Hilfestellung, und mach sie nicht so von der Seite an.

Dieser Umgangston ist hier nicht gerne gesehen. Verständlich, oder? Bei vielen Postings hat man den Eindruck, dass die User in der Anonymität des Internets sämtlich Regeln für Höflichkeit und Anstand vergessen. Oder würdest Du jemanden, den Du im "echten Leben" gerade erst kennengelernt hast, so zusammenstauchen?

• Herzlich Willkommen, Tessa!

Deinem Posting nach zu urteilen scheinst Du nicht alles gelesen zu haben! Ich jedenfalls könnte mit Deinem Tipp, wenn es denn einer sein sollte, nichts anfangen! :/

Ganz neu hier und gleich mit dem Kopf durch die Wand :kopfwand:

• Zitat

Aber bei Männern muss man manchmal halt etwas umständlicher zum Ziel!

Ja, Männer sind oft schwer von Kapee. Wenn die mal immer so leicht zu erziehen wären wie Hunde. :D

Freut mich zu hören, dass Du Dich gegenüber Deinem Freund durchgesetzt hast. :2thumbs:

• das hab ich dann auch gelesen,konnte aber nicht sofort antworten,weil dies hier nicht gestattet wird auf meinen Text zu antworten.
      Find ich super das sich alles geklärt hat.Mmmmh ein Tip sollte das eigentlich nicht sein.Das war nur meine Meinung dazu.Aber wie ich nach meinen Text ja gelesen hab ist wieder alles ok,und das ist die Hauptsache :D .

Lieben Gruß Tessa und Chelsea

• Zitat

Alles das wusste ich auch vorher schon!

Dann weist du ja beim nächsten Mal, dass du deiner inneren Stimme mehr vertrauen mußt. :D
      Jedesmal, wenn ich es nicht gemacht habe bin ich auf die Nase gefallen. :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!