draußen schlafen ...

  • Hallo Cosychicken,


    ich finde es schön, dass Dein Freund nachgegeben hat. Entschuldige bitte, dass meine erste Reaktion ziemlich heftig war, ich wollte nicht persönlich werden. Ich habe meine Hunde selbst aus dem Tierschutz und führe auch ehrenamtlich Vorkontrollen durch, genauso wie Nachkontrollen, für den Tierschutz durch. Die Tierschutzvereine, mit denen ich zusammen arbeite, vermitteln überhaupt keine Hunde an Menschen, bei denen der Hund draußen oder im Zwinger gehalten wird. Bei den Vorkontrollen geht man einen Fragebogen durch, bei dem natürlich auch eingehend besprochen wird, wie und wo der Hund gehalten wird und wie der Tagesablauf so aussieht bzw. aussehen soll. Leider ist dann die Nachkontrolle manchmal sehr ernüchternd, wenn man die Erfahrung machen muss, dass das Tier, was oftmals eh schon vorbelastet ist, z.B. 16 Stunden alleine zu Hause herumhockt, ohne auch nur einmal Gassi geführt zu werden oder, dass der Hund auf dem Balkon gehalten wird. Da sträuben sich dann einfach die Nackenhaare. Natürlich ist bei den meisten Kontrollen nichts zu bemängeln, aber die Fälle, bei denen man dann mit so etwas konfrontiert wird, brennen sich echt ein. Leider muss man trotz zuvor eingängig geführten Gesprächen dann hin und wieder doch die Erfahrung machen, dass die Anschaffung höchst unüberlegt war, und die Leute einem gar nicht wirklich zugehört haben. Da gibt es dann ernsthaft Menschen, die mit Überraschung feststellen, dass ein hund auch bei Regen raus muss und beschäftigt werden will. Wenn man dann als Begründung dafür, warum der Hund jetzt auf dem Balkon gehalten wird, die Antwort bekommt, dass er ja haaren würde und den Teppich einsaut, oder er hätte eben letztens auf den Teppich gekotzt, seitdem ist der Hund draußen, platzt mir eben der Mond.
    Deshalb habe ich bei Euch voreilig geschlossen, dass das genauso unüberlegt und gedankenlos war. Ich meine, die Argumentation, wenn der Hund nachts raus muss, würde Dein Freund nachts wach werden, deshalb bleibt er draußen, fand ich nicht gerade toll. Für mich klang das sehr lieblos, und damit meine ich nicht Dich, denn Du machst Dir ja wirklich Gedanken, sondern von Deinem Freund. Ich meine, ob Hund oder nicht, was macht man, wenn man vor dem Schlafengehen zuviel getrunken hat und auf die Toi muss? Da muss man ja auch nachts aufstehen.


    Jedenfalls entschuldige ich mich hiermit in aller Form und würde mich freuen, wenn Du noch länger im Forum bleiben würdest. Auch ich bin eigentlich gar nicht so schlimm, das war eben nur ein wunder Punkt von mir. :signS: :signO: :signR: :signR: :signY: !!!!!!!


    Lieben Gruß


    P.S.: Ein kleiner, gutgemeinter Tipp noch zum Abschluss:
    auch wenn Dein Freund altersmäßig im Vorteil ist, ist das kein Grund, den Erziehungsberchtigten heraushängen zu lassen. Lass Dich nicht unterbuttern und zeige ihm, wo der Frosch die Locken hat. Denn zum Unterbuttern gehören immer zwei: einer, der unterbuttert und einer, der sich unterbuttern lässt, sobald einer bei dem Spiel nicht mitspielt, ist es vorbei. Und Du hast es bestimmt nicht nötig, Dich gängeln zu lassen....denke daran, andere Mütter haben auch hübsche Söhne.....

  • OK ... jetzt bin ich aber erleichtert!
    Ich mein, irgendwie kann ichs ja auch verstehen und ich ärger mich auch über mich selbst! Ich lass mich viel zu oft überrumpeln obwohl das eigentlich gar nicht so meine Art ist!
    Über einen spanischen Bekannten der seinen Hund schlecht bzw gar nicht erzieht rege ich mich wahnsinnig auf und dann mache ich selbst sowas .. naja man lernt eben nie aus!


    Ich habe 2 Jahre gebraucht um mir einen Traum von einem Hund zu erfüllen und 1 Jahr davon habe ich um Abby gekämpft und werde immer und alles tun damit es ihr gut geht!
    Ich habe keine Hilfe da es hier weder Hundeschulen noch Trainer gibt.
    Deshalb muss ich sie alleine erziehen was Spaß macht aber nicht immer einfach ist.
    Aber ich denke hier bei euch bin ich gut aufgehoben und bekomme die nötigen Ratschläge wenn ich mal weche brauche!


    Es ist schwer sich zur wehr zu setzten wenn sich so ein Trott in eine Beziehung eingschlichen hat! Denn wenn man nachgibt hat der andere Recht und man selbst seine Ruhe! Ich weiß genau was passiert wenn ich anfange zu rebelieren aber dann soll es halt so sein!
    Ich habe das viel zu lange mit mir machen lassen!!!
    Aber das paßt hier nicht rein .. irgendwie lass ich mich immer gehen!


    Danva
    Ich weiß wie das gemeint hast! Und wie oben schon gesagt kann ich dich auch in gewisser Weise verstehen!
    Ich bin hier oft im Tierheim um zu helfen und was man da so erlebt kann man selbst nicht glauben!
    Gerade die Spanier die keinen Bezug zu Tieren haben gehen mit Hunden furchtbar um!!!!


    So, zu guter letzt ... um das Ganze entgültig aufzulockern lade ich euch alle ein, aber nicht gleichzeitig bitte :p , falls ihr mal auf Lanzarote seit oder Lust habt hier Urlaub zu verbringen, meldet euch bei mir und ich zeig euch die Insel!


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Zitat

    So, zu guter letzt ... um das Ganze entgültig aufzulockern lade ich euch alle ein, aber nicht gleichzeitig bitte :p , falls ihr mal auf Lanzarote seit oder Lust habt hier Urlaub zu verbringen, meldet euch bei mir und ich zeig euch die Insel!
    Liebe Grüße
    Steffi


    Na Steffi, da hast Du was gesagt...
    Ich liebe Lanzarote, habe dort 2004 einen meiner schönsten Urlaube verbracht.
    Werde mir Dein Angebot gut merken...! ;)

  • 2004... da wirst du die insel kaum wiedererkennen denn in den 3 jahren hat sie sich sehr verändert!
    aber ich zeige dir gerne alles neue ;o)
    freue mich immer über besuch !!!

  • Hallo Steffi,


    ich hoffe, die Einladung hast Du ernst gemeint :reden: , es könnte durchaus sein, dass ich mal darauf zurückkommen werde...... :tgrin: !!!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg, mit Deinem Hund. aber jetzt noch eine Frage, wie kommt es. dass Du auf Lanzarote lebst? Habt Ihr da ein Hotel?


    LG


    Daniela

  • ich beneide dich, steffi!
    lanzarote muss wunderschön sein! :roll: -träum-
    wenn ich hier (in hamburg) so aus dem fenster schaue und mal wieder den regen sehe, hätte ich auch nicht übel lust, auszuwandern. :D

  • *schmunzel* ... ein hotel ... na das wäre schön ...
    wir führen uns eher auf wie eine sozial unterkunft :D
    immer wenn freunde oder bekannte (manchmal auch leute die wir gar nicht kennen) kein zu hause haben nehmen wir die bei uns auf.
    weiß auch nciht ....irgendwie scheinen wir beide am helfersyndrom zu leiden!
    ich bin krankenschwester,vielleicht liegt das daran!


    wir wohnen im nem einfamilienhaus ... mit drei schlafzimmern.
    wir das sind: ich (der esel nennt sich immer zu erst ;o) ) .. mein freund, ein amerikanischer mitbewohner, abby und 3 kleine meerschweinchen.


    nach lanzarote bin ich gekommen weil ich keinen bock mehr auf deutsche land hatte und hier kannte ich schon jemanden!
    so einfach ist das ;o)


    viel erfolg mit abby habe ich schon, denn ich habe sie ja bei mir :rollsmile:

  • ich weiß das klingt für manche doof aaaaber:
    jeder ist seines eigenes glückes schmied!


    sicher hat man verpflichtungen daheim, aber wenn man etwas wirklich will dann schafft man das auch!
    wo ein wille ist, ist auch ein weg!!!


    ich bin gerne bereit jedem zu helfen der diesen schritt wagen mag!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!