Alleine bleiben - erste Minuten schwierig
-
-
Könnte es vielleicht sein, dass just der Montag für sie schwierig ist, weil sie die Wochenendtage vorher so viel mit euch/dir zusammen war?
Wenn sie zB Montags im Homeoffice abgeschrieben wäre und dann den Dienstag alleine, wäre der „Bruch“ nicht so groß.
Nur so als Gedankenanregung.
Alles Gute für euch!
Würde mich über ein späteres Update freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Interessante Theorie, aber ich glaube bei uns passt es nicht ganz. Es ging ja Mittwochs los. Aber da fällt mir ein, dass es eher andersherum gewesen sein könnte. Sie war am Sonntag vorher seit längerem abends alleine (sonst ist sie Sonntags oft auch gar nicht alleine) und auch am Dienstag vor dem besagten Mittwoch außer Plan nochmal mehr (vormittags 3 Stunden und abends nochmal ungewohnte 2,5). Es könnte also sein, dass wir es schlicht für den aktuellen Stand übertrieben haben. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
-
Ich freu mich total über Eure Reaktionen und Gedanken. Es kann sein, dass ich gerade in der Woche wenig von uns hören lasse, aber werde hier auf jeden Fall Updates geben!
-
Joghurt mit Leberwurst gemischt und einfrieren.
Kartoffelpürree oder Quark mit Leberwurst mischen, geht auch zimmerwarm.
Kong überhaupt: achte mal drauf, ob sie sehr drauf herum kaut - da können auch Stückchen aus dem Kong rausbrechen bei Starkkauern.
-
Danke!
-
-
Hallo zusammen, ich wollte einmal kurz ein erstes Update geben: Wir haben sie heute nach einer kurzen gestrigen Testeinheit im Flur gelassen, den wir hundesicher gemacht haben. Wir haben da jetzt einfach ihre ganzen Handtücher und Decken gelagert. Jedenfalls hat sie nur eine einzige Decke aus dem Regal gezogen, die aber auch nicht angekaut. Trotzdem war sie etwas unruhiger, was ich ihr nicht verübeln kann, schließlich war das total ungewohnt für sie. Sie hat das Körbchen aus dem Schlafzimmer, in dem sie sonst auch wirklich nur schläft bekommen.
Am Anfang saß und lag sie vor der Tür (das war kein Thema mehr, als sie das Wohnzimmer hatte), dann hat sie sich aber ins Körbchen gerollt und geschlafen und so lag sie da, als ich gekommen bin nach fast 3 Stunden. Wir haben sie vorher auch gezielt müde gemacht. Also was jetzt gewirkt hat, weiß ich noch nicht. Wir werden es ausprobieren, solang ich nicht das Gefühl habe, es spitzt sich dadurch zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!