1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Den Tipp mit dem Zucker find ich super, da hat man hinterher schöne Karamellbonbons zum Lutschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Den Tipp mit dem Zucker find ich super, da hat man hinterher schöne Karamellbonbons zum Lutschen.
Hoffentlich nicht mit schlechte-Wohnungsluft-Geschmack
-
Mhh.... wann hat meine Heizung wohl zuletzt einen Lappen gesehen?
Es ist ganz sicher länger als eine Woche her.
-
Ich hab mal gehört, dass Lüften auch dazu beitragen soll, die Luft in einem Raum zu verbessern.
-
Ich hab mal gehört, dass Lüften auch dazu beitragen soll, die Luft in einem Raum zu verbessern.
Immer diese neumodischen Ideen.
-
-
Weißt du wie viele von den unbedingt nötigen Haushaltschemikalien völlig unkontrollierbar mit Sauerstoff reagieren? Das ist jetzt nun wirklich ein gefährlicher Tipp.
-
Und richtig brennen wird die Kohle dann auch!!!
-
Und richtig brennen wird die Kohle dann auch!!!
Und was dann mit meiner wöchentlich sauber abgewischten Heizung passiert, müssen wir wohl kaum erörtern.
-
#275 Gute Zimmerluft im Winter erhält man, wenn man hin und wieder einen Zapfen der Edeltanne in die Bratröhre legt.
#276 Angenehmen Duft im Zimmer erhält man, wenn man stark duftende Rosenblätter in eine Flasche steckt (ohne sie zu zerknittern) und eine kleine Schicht Salz darauf gibt. Zuletzt etwas Weingeist hinzufügen und verschlossen an kühlem Ort aufbewahren. Bei gegebener Gelegenheit stelle man die Flasche offen in das betreffende Zimmer.
-
Lüften schien damals auf jeden Fall nicht so bekannt zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!