1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
60 Jahre später steht in der Anleitung meines modernen Hepa Luftreinigers: "Anwendung ersetzt nicht das Lüften"....
-
Örgs, ja. Duftlampen, -kerzen, Raumbesprüher… meine Schwiegermutter hat in jedem Raum ein anderes stehen, und im Bad einsvon denen auf dem Bild, im Klo so‘n Duftding und dann noch so‘n Teil zum Draufdrücken nach‘m großen Geschäft. Ich krieg da regelmäßig Kopfweh…
-
Und woher bekomm ich Rosenblätter
Von gut duftenden Rosen? Die Nachbarn werden sich freuen, wenn ich ihre Gärten durchsuche und entsprechende Rosen abschneide…
(Jaja: heutzutage kann man die sicher auch im Internet bestellen)
LG Anna
-
Und woher bekomm ich Rosenblätter
Von gut duftenden Rosen? Die Nachbarn werden sich freuen, wenn ich ihre Gärten durchsuche und entsprechende Rosen abschneide…
(Jaja: heutzutage kann man die sicher auch im Internet bestellen)
LG Anna
Frag sie doch einfach.
Ich hab ein paar Duftrosen im Garten und je nach Blüten sind die auch sehr ergiebig, man braucht also nicht s irre viele.
Ich werde das jedenfalls ausprobieren, ich liebe Rosenduft!
-
-
Meine Frage war mehr rhetorisch gemeint: schon damals gab es sicher genug Menschen ohne Garten oder ohne Duftrose im Garten…
LG Anna
-
Rosenblätter kann man käuflich erwerben.
-
Die Nachbarn werden sich freuen, wenn ich ihre Gärten durchsuche und entsprechende Rosen abschneide
Du könntest die abfallenden Blätter verblühter Rosen einsammeln :-)
-
#277 Zur Verbesserung der Luft im Krankenzimmer stelle man einen Topf mit heißem Wasser auf, in das man einige Tropfen Lavendel- oder Eukalyptusöl gießt.
#278 Fußböden in Krankenzimmern reinigt man mit Wasser dem man pro Eimer 10 Eßlöffel Lysol zugibt. (Nicht umgekehrt: Beim Gießen von heißem Wasser auf Lysol bilden sich giftige Dämpfe!) Mit dieser Mischung reinigt man auch die Nachtgeschirre.
-
Lüften hat man damals wohl wirklich um jeden Preis vermieden, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!