1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ich glaube nicht:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was es nicht alles gibt…
-
Wasserglas ist toll. Mein Mann und ich hatten im Keller eine Diskussion, wie wir die Fensterbänke behandeln, nachdem die Räume saniert worden waren.
Wasserglas haben wir dann genommen und es hat gut funktioniert!
-
#371 ist richtig so :) ich hatte es nicht nochmal verlinkt, weil wir das -meine ich zumindest- schonmal irgendwo hatten
-
Meinst Du Wasserglas?
Das ist eine alte Dichtungs- und Klebeart. Genaueres weiß ich aber nicht.
Oops zu langsam
-
-
Früher hat man auch Eier in Wasserglas eingelegt um sie zu konservieren.
-
-
#375 Papier läßt sich auf Metall kleben, wenn man das Metall mit Soda abwäscht und den Saft von Zwiebeln als Klebstoff benutzt.
#376 Papier klebt auf Glas, wenn man Wasserglas als Bindemittel verwendet.
#376 Glas kittet man mit einer Lösung von 3 Tafeln weißer Gelantine auf 1 Eßlöffel heißen Essig. Der Kitt ist durchsichtig und haltbar.
#377 Fensterfugen sind leicht mit einer Mischung von Schlämmkreide und Leinöl zu dichten.
-
Du hast ja alle Tipps abgeschrieben.
Gibt es nach dem 1123. Tipp alle Tipps als pdf?
Fände ist super, denn es gibt wirklich gute Tipps, die man vielleicht man nachschlagen möchte
ich fürchte, das wird schwierig aus dem Forum raus PDFs zu erstellen
-
Wenn man so arg dran Interesse hat kann man sich doch ne Word Datei öffnen und jedes mal beim lesen die Zeile in das Dokument kopieren. Und schon hat man am Ende ein Word Dokument, welches man als PDF drucken kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!