1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ohje, gab's in den 60ern echt schon diesen unsäglichen Schreibfehler mit „Gelantine“? Ich dachte immer, der existiert erst seit dem frühen Internetzeitalter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohje, gab's in den 60ern echt schon diesen unsäglichen Schreibfehler mit „Gelantine“? Ich dachte immer, der existiert erst seit dem frühen Internetzeitalter.
Ganz vielleicht könnte der auch von meinem Gehirn auf Kaffeeentzug produziert worden sein 🙈
-
#379 Petroleumlampen rauchen nicht, wenn man den Docht vor dem Gebrauch einige Sekunden in Essig legt und wieder trocknen läßt.
#380 Petroleumlampen: Fügt man einem Liter Petroleum 4g Terpentinöl und 2g Kampfer zu, dann brennt die Lampe heller und doch sparsamer.
#381 Petroleumlampen brennen heller, wenn man dem Petroleum einen halben Teelöffel Salz zufügt.
-
Ich geb, sollte ich tatsächlich mal Kaffee handfiltern, gern eine Prise Zimt mit ins Kaffeepulver. Macht den Kaffee weicher und karamelliger.
Salz kann ich mir grad nicht vorstellen, wird aber mal ausprobiert.
ich muss es jetzt mal sagen: ich denke jeden Tag an dich.
Seit ich das hier gelesen habe, kommt jeden Tag etwas Salz und etwas Zimt mit in die Bialetti.
Und jeden Morgen denke ich "shit, war das jetzt Zimt oder Kurkuma/Curry/Brathähnchengewürz?!" - es war bisher immer Zimt. Aber deshalb denke ich auch jeden Morgen "ob Frechdax sich auch jeden Morgen fragt, ob sie jetzt Curry im Kaffee hat?"
-
Ich geb, sollte ich tatsächlich mal Kaffee handfiltern, gern eine Prise Zimt mit ins Kaffeepulver. Macht den Kaffee weicher und karamelliger.
Salz kann ich mir grad nicht vorstellen, wird aber mal ausprobiert.
Seit ich das hier gelesen habe, kommt jeden Tag etwas Salz und etwas Zimt mit in die Bialetti.
Und jeden Morgen denke ich "shit, war das jetzt Zimt oder Kurkuma/Curry/Brathähnchengewürz?!" - es war bisher immer Zimt. Aber deshalb denke ich auch jeden Morgen "ob Frechdax sich auch jeden Morgen fragt, ob sie jetzt Curry im Kaffee hat?"
Ich glaub, das teste ich ab sofort mal aus, um meinen Kaffeebohnenfehlkauf, durch den ich mich gerade durchquäle, in Richtung trinkbar zu verschieben. Könnte der Morgenlaune einen Schubs geben
…
-
-
Ich glaub, das teste ich ab sofort mal aus, um meinen Kaffeebohnenfehlkauf, durch den ich mich gerade durchquäle, in Richtung trinkbar zu verschieben. Könnte der Morgenlaune einen Schubs geben
…
Ich schmeiß manchmal Kardamomkapseln dazu. Das finde ich auch sehr lecker. (Und rette gerade damit ebenfalls einen Kaffeefehlkauf...)
-
…
Ich schmeiß manchmal Kardamomkapseln dazu. Das finde ich auch sehr lecker. (Und rette gerade damit ebenfalls einen Kaffeefehlkauf...)
Versuch mal, eine Kapsel in einem Mörser zu zerreiben und das dann dazuzugeben - Geschmacksexplosion
Eine frisch zerriebene Kardamomkapsel auf eine Kanne losen Schwarztee mit etwas Zucker - himmlisch
-
Ich hab eine orientalische Kaffeegewürzmischung mit Zimt, Kardamom, Mohn, Nelke, Ingwer und tatsächlich Pfeffer.
Nie wieder ohne, ich mag tatsächlich dieses säuerliche vom Kaffee gar nicht. Das Gewürz macht alles so schön "weich" und nimmt die Säure.
-
Ich hab eine orientalische Kaffeegewürzmischung mit Zimt, Kardamom, Mohn, Nelke, Ingwer und tatsächlich Pfeffer.
Nie wieder ohne, ich mag tatsächlich dieses säuerliche vom Kaffee gar nicht. Das Gewürz macht alles so schön "weich" und nimmt die Säure.
Hast du nen Link?
Mir hat mal eine Syrerin deren "klassischen" Kardamom+x Kaffee mitgebracht, das war nicht so meines. Aber diese bunte Mischung, die du da nennst, würd ich mal probieren wollen.
-
Hast du nen Link?
Mir hat mal eine Syrerin deren "klassischen" Kardamom+x Kaffee mitgebracht, das war nicht so meines. Aber diese bunte Mischung, die du da nennst, würd ich mal probieren wollen.
Na klar. Ich war auch erst skeptisch, weil ich schon mal eins hatte, das nicht so toll war. Ich geb das mit zum Espressopulver in den Bialetti.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!