1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#415 unechte Metalle reinigt man mit reinem Alkohol und Watte. Etwa eingesetzte Steine reibt man mit einem Leder ab.
#416 Metalle: Ungesalzene Kochbrühe von weißen Bohnen ist ein gutes Mittel, um Flecke von Metallen aller Art zu entfernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier kommt ja nix ungenutzt weg!
Großartig
-
Also ist jedem das Nachmittagsprogramm bekannt, wenn es weiße Bohnen zu Mittag gibt. Auch gut.
LG Anna
-
Da fliehen alle vom Mittagstisch, je nachdem was es zu essen gibt.
"Ich muss dringend zur Arbeit!"
"Hab noch Hausaufgaben!"
"Ich geh freiwillig mit dem Hund raus!"
Und weg sind se alle...
-
also ich finde weise Bohnen aus der Büchse toll.
Immer mein Nachtessen, wenn ich alleine bin und warm essen will (min Microwelle)
-
-
also ich finde weise Bohnen aus der Büchse toll.
Immer mein Nachtessen, wenn ich alleine bin und warm essen will (min Microwelle)
Die sind dann doch aber schon gesalzen oder?
-
da fällt mir Aquafaba, Einweichwasser von Kichererbsen bzw anderen Hülsenfrüchten ein. Wird in der veganen Küche als Eiweissersatz gebraucht.
-
#417 Angelaufenes Messing säubert man durch Abreiben mit schwachem Essig und Nachwaschen mit warmem Wasser.
#418 Altes Messing wäscht man mit starkem Salmiakgeist ab, bürstet tüchtig und spült mit klarem Wasser gut nach; es wird dann wie neu.
#419 Türschlösser aus Messing befreit man von Grünspan, indem man sie mit Petroleum und Sand bürstet, mit einem feuchten Lappen wischt und mit einem weichen Tuch nachtrocknet.
#420 Messing- und Kupfergeräte lassen sich durch Abwaschen mit Sauerkrautbrühe leicht reinigen.
-
prima, jetzt kann ich mich endlich an die Reinigung meines Teppichs machen (ausgedrücktes Sauerkraut) und anschließend meine Messing- und Kupfergrräte mit der ausgdrückten Brühe reinigen.
Und ich dachte schon, dass ich mich vor den Frühjahrsputz drücken kann 😪
-
Das muss interessant gerochen haben, wenn man mit allem Zeug das Haus gründlich gereinigt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!