1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ich merke jetzt schon, ich brauche Torfmull.
Platzsparend kombinieren, die Zitronen im Bett lagern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Torf ist ökologisch aber nicht sinnvoll, weil dafür Moore trocken gelegt werden. Also das wahrscheinlich mit ein Grund dafür, dass die Tips mit Torfmull in Vergessenheit geraten sind…
LG Anna
-
Aufgeschnittene Zitronen
Ich stecke die zweite Hälfte immer mit in die Spülmaschine - oder in einer Schale Wasser in die Mikrowelle - blitzeblank
mit kaltem Salzwasser
oder Natronwasser
-
heutiges Thema: Zitronen
Zitronen halten sich, wenn man sie einzeln in Papier wickelt und so in trockenen Sand legt, dass sie sich nicht berühren.
Es gibt viele Gemüsesorten, insbesondere Wurzelgemüse, die man gut in Sand lagern kann. So halten sie sich teilweise monatelang
-
Die faulen nicht weil naß, die faulen weil in die nassen Zwiebeln die Fruchtfliegen gehen und deren Maden fressen die Zwiebeln.
Das Geräuchere soll die Fliegen, Eier, Maden töten.
Örgs
Bis vor 10sek. mochte ich Zwiebeln wirklich gerne
-
-
Naja, Zitronen enthalten sehr viel Vitamin C - Ascorbinsäure -, was ein natürlicher Haltbarkeitsmacher ist. Ich schätze, dass Essig diesen Effekt nochmal erhöht.
Die Säure wirkt Antibakteriell. Ich würde vor Essig denke ich lieber einige Tropfen von der 2ten Zitronenhälfte nehmen.
-
Die faulen nicht weil naß, die faulen weil in die nassen Zwiebeln die Fruchtfliegen gehen und deren Maden fressen die Zwiebeln.
Das Geräuchere soll die Fliegen, Eier, Maden töten.
Örgs
Bis vor 10sek. mochte ich Zwiebeln wirklich gerne
Für euch getestet
Wir lagerten unsere Zwiebeln immer in einem Eimer, der stand im Regal. Bei entnahme habe ich etwas Wasser im Eimer verschüttet, so ein halbes Schnapsglas voll würde ich sagen. Einige Zeit später wollte ich wieder Zwiebeln rausnehmen und fasste nur noch in Matsche. Erst dachte ich die sind gefault, aber nein, wenn man die trockenen Schalen weggemacht hat wimmelte und krimmelte es nur so vor Maden. Jetzt hängen die Zwiebeln im Netz an einem Nagel am Regal.
Ich mag Zwiebeln immer noch gerne.
-
Aufgeschnittene Zitronen
Ich stecke die zweite Hälfte immer mit in die Spülmaschine -
Da wandert bei mir die 2. Zitronenhälfte auch hin
-
Ich merke jetzt schon, ich brauche Torfmull.
Ich auch. Gibt es den auch als Matratze oder Decke? Und würden so 2000l für mich ausreichen?
-
Honig soll man nicht über 50 Grad erwärmen, weil sonst ein Teil seiner anerkannten Heilkraft verloren geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!