1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Auf die Stoff-&Wäschebehandlung freu ich mich sogar ganz unironisch! Das Meiste dürfte noch anwendbar sein, manches sogar verschütt gegangene Goldstücke. Immerhin war Wäschewaschen damals für viele nicht nur "Maschine, Knopfdruck, warten, fertig" und Zeugs wurde nicht beim kleinsten Fleck weggeworfen.
Auf die Speck-Achsel-Tipps iller ich aber mindestens genauso!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"1. Sie brauchen nicht von einem fremden Vertreter an der Haustür kaufen."
Aber was ist mit dem Heinzelmann? Und Pallhuber und Söhne? *hicks*
Es ist aus heutiger Sicht lustig und erschreckend zugleich... Wir haben mal bei der langen Nacht der Museen in Hannover Filme aus den 50ern und 60ern über die Hausfrauenschulen gesehen. Richtig Kaffeekochen war essentiell! Und immer den Mann adrett und lächelnd empfangen, wenn er abends müde und gestresst von der Arbeit kommt.
-
Jetzt habe ich die Szene von "Grüne Tomaten" vor Augen.
Irgendwann war die gute Hausfrau mal komplett in Frischhaltefolie gewickelt.
Diesen Wink mit dem Zaunenpfahl wurde vom Ehemann nicht verstanden, wollte lieber Sport im TV schauen.
-
Irgendwo gab es neulich so eine Sendung auch mit Weisheiten der Zeit.
"Wenn ihr Mann nach Hause kommt, möchte er sich entspannen. Also belästigen Sie ihn nicht mit den Problemen ihres Tages."
-
Newbie2024 Darauf ein Glas Frauengold!
[Externes Medium: https://youtu.be/rgYMu6MyF6s?feature=shared][Externes Medium: https://youtu.be/VhQ7j29Jd-4?feature=shared] -
-
Das wird unterhaltsam, ich freu mich schon.
-
ich finde die idee super
hier gibt es ein kochbuch von 1949..... das nutze ich gerne mal.
dann hab ich ein handgeschriebenes buch von meiner oma,wo sie alle möglichen rezepte und haushaltstips ,sogar häkelmuster für topflappen reingeschrieben hat.
bei bücher sind für mich wie ein kleiner schatz.
bin gespannt auf das was hier zu lesen kommt...
lg
-
Die Frauengold Werbung ist der Wahnsinn 🤣🤣 was war da drin, Valium?
-
Ich vermute Alk. Viel Alk.
-
nur 16.5%
Da ist Klosterfrau Melissengeist gehaltvoller 79%
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!