1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Bin ich froh, dass wir heutzutage Kühlschränke haben…
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
"Hättest du gern eine Scheibe Schinken? Warte, ich hol mal eben schnell den Meißel.."
-
Ja, früher konnte man nicht so verschwenderisch mit Nahrung umgehen - und wusste noch, dass Schimmel nicht gleich tödlich ist. Wer weiß, ob die sich damals nicht sogar versehentlich selbst mit Penicilin behandelt haben
Nein, ich Weichei freue mich auch sehr über meinen Kühl- und meinen Gefrierschrank.
-
Vielleicht postest du die Tipps lieber am späten Vormittag? Zur Frühstückszeit ist das etwas… herausfordernd….
-
Ja, früher konnte man nicht so verschwenderisch mit Nahrung umgehen - und wusste noch, dass Schimmel nicht gleich tödlich ist.
Das kenne ich - leider- auch noch von meiner Uroma.
Schimmel wurde großflächig ab oder ausgeschnitten und dann war doch alles in Ordnung.
Ich hatte da des öfteren keinen Hunger, aber Tiktakoma ist 95 geworden, konnte also nicht alles so schlimm sein.
-
-
Vielleicht postest du die Tipps lieber am späten Vormittag? Zur Frühstückszeit ist das etwas… herausfordernd….
Wir nennen den Fred ab jetzt einfach 1123 unfassbar nützliche Diättipps 😂
-
Oder Du liest hier deutlich später, oder gar nur abends rein.
-
Oder Du liest hier deutlich später, oder gar nur abends rein.
Hund kann Impulskontrolle wesentlich besser als ich…
-
Heute gehts um Eier
#23 Eier halten Transport und Versand ungewaschen leichter aus als gewaschen.
#24 Unbefruchtete Eier eignen sich am besten für die Winteraufbewahrung.
#25 Eier halten sich an heißen Tagen, wenn man sie in Salz legt.
#26 Eier lassen sich leicht aufbewahren, wenn man sie 4-5 Sekunden in kochendes Wasser hält und sie dann lagenweise in einer Kiste zwischen Häcksel verpackt.
#27 Eier halten sich jahrelang frisch, wenn man sie mehrmals in eine auf 38 Grad Celsius erwärmte, konzentrierte Wasserglaslösung taucht, gut abtrocknet und auf einem hölzernen Rost lagert.
jahrelang?
-
Man kann Eier auch in Löschkalk lagern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!