1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• jahrelang? :ugly:

Ich habe mal vor Jahren einmal so eine Kochsendung geschaut.

Die hatten Zutaten in einer Box bekommen und mußten daraus was kochen.

Da war mal ernsthaft ein - ich weiß jetzt nicht mehr, wie viele Jahre - altes Ei dabei gewesen. Ich habe entsprechend geschaut und mir noch gedacht, das haste bestimmt falsch verstanden!

Doch, das Ei sah auch, nun, vorsichtig formuliert, dunkler aus, auf mich wirkte es ungenießbar. :ka:

Die Kids hatten auch teilweise komisch geguckt, aber das wurde tatsächlich verarbeitet.

Auch an anderer Stelle tauchte das mal auf, daß es x Jahre alte Eier gibt. Scheint wohl eine Delikatesse zu sein :ka:

• Ich frag mich ja wie man da zum ersten Mal auf so eine Idee kommt. Ach ich schau mal was da passiert wenn ich meinen Chemiekasten über ein Ei kippe und das Ergebnis sieht zwar abartig aus, esse ich dann aber mal nach 2 Jahren.

• Ich frag mich ja wie man da zum ersten Mal auf so eine Idee kommt. Ach ich schau mal was da passiert wenn ich meinen Chemiekasten über ein Ei kippe und das Ergebnis sieht zwar abartig aus, esse ich dann aber mal nach 2 Jahren.

das graue ich mich eh super oft, wie leute auf irgendwas gekommen sind

bestimmte frösche wurden als erste schwangerschaftstests verwendet, indem man ihnen in die lymphgefäße etwas des fraglichen urins injiziert hat

die frösche ließen sich mehrfach verwenden und es war eine tolle erkenntnis damals

aber wtf, wer kommt denn auf sowas, und wieso?!

• Nun, Hühner legen im Winter weniger Eier. Zumindest ist das bei Nachbars glücklichen Hühnern so. In der Industrie hat man das heute sicher schon weggezüchtet oder die Tiere merken im Stall gar nicht mehr, welche Jahreszeit gerade ist.

Die 1000jährigen Eier in China sind nicht wirklich 1000 Jahre alt. Ich glaube, nur einige Monate. Ich habe sie probiert. Mein Geschmack ist es auch nicht.

Gruß vom Deich

Deichhund

• Jetzt fehlt nur noch die Info, woran man beim Frosch dann gemerkt hat, ob man schwanger ist oder nicht :skeptisch:

• Das wäre auch meine Frage gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!