1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
das graue ich mich eh super oft, wie leute auf irgendwas gekommen sind
bestimmte frösche wurden als erste schwangerschaftstests verwendet, indem man ihnen in die lymphgefäße etwas des fraglichen urins injiziert hat
die frösche ließen sich mehrfach verwenden und es war eine tolle erkenntnis damals
aber wtf, wer kommt denn auf sowas, und wieso?!
Jetzt fehlt nur noch die Info, woran man beim Frosch dann gemerkt hat, ob man schwanger ist oder nicht
Muvs - Der Froschtestmuvs.org -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun, Hühner legen im Winter weniger Eier. Zumindest ist das bei Nachbars glücklichen Hühnern so. In der Industrie hat man das heute sicher schon weggezüchtet oder die Tiere merken im Stall gar nicht mehr, welche Jahreszeit gerade ist.
Genau. Die meisten Hühnerrassen haben im Winter Legepause. Es gibt tatsächlich alte Rassen, die darauf selektiert sind, auch im Winter zu legen - ist meistens trotzdem weniger als im Sommer. Aus dem gleichen Grund gibt es Rassen, die wenig bis kaum Bruttrieb haben - eine gluckende Henne legt nämlich auch keine Eier. Außerdem legen Hühner nicht während der Mauser - allerdings mausern die Hennen meistens ein bisschen versetzt, so dass man keinen Totalausfall hat.
Die Industriehühner würden im Winter auch Legepause machen oder zumindest weniger legen - hätten sie noch Jahreszeiten. Diese werden durch die Haltungsbedingungen ausgeschalten (v.a. durch das künstliche Licht).
-
Heute gibts direkt noch einen überragenden Diättipp
#28 Zu trockenen Käse legt man einige Tage in dicke saure Milch. Er wird dann wieder ganz frisch.
yummi
-
Da ist wenigstens nichts verschimmelt oder so
-
Okay, jetzt bin ich froh, dass ich nicht gerne Käse esse!
-
-
Okay, jetzt bin ich froh, dass ich nicht gerne Käse esse!
Und ich bin froh, dass ich so gerne Käse esse, dass der gar keine Zeit hat zu trocken zu werden
-
Heute gibts direkt noch einen überragenden Diättipp
#28 Zu trockenen Käse legt man einige Tage in dicke saure Milch. Er wird dann wieder ganz frisch.
yummi
Örgs
-
Wenn man bedenkt, dass Käse eigentlich auch nur geronnene, saure Milch ist, finde ich, dass es logisch klingt
-
Ich find Käse in Milch einlegen jetzt auch nicht so schlimm wie Fleisch mit Lehm bematschen
-
Also, ich fand eher diesen Teil mit Schimmel vom Fleisch, Wurst großzügig abschneiden und mit Essig haltbar machen schlimmer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!