1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Mir hat meine Omi noch beigebracht, von welchen Lebensmitteln man Schimmel großzügig entfernt und sie dann unbesorgt essen kann und welche komplett entsorgt gehören
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin da glaub ich kefirgeschädigt. Erinnert sich noch jemand von euch an den Kefirhype Anfang der 90er? Und an Herrmann?
Meine Mum ist da bereitwillig mit aufgesprungen und wir mussten die "Dickmilchprodukte", sag ich jetzt mal, irgendwie aufbrauchen. Ich werde den ekligen, sauren Geschmack glaub ich mein Lebtag nicht vergessen 🤢
-
Den Hype habe ich nicht mitbekommen.
Ab und an wird es, und auch Buttermilch, hier sogar wirklich gerne getrunken.
Kann man ja gut mit Zucker süßen. Dann schmeckt es schon ganz gut.
-
Ich bin da glaub ich kefirgeschädigt. Erinnert sich noch jemand von euch an den Kefirhype Anfang der 90er? Und an Herrmann?
Meine Mum ist da bereitwillig mit aufgesprungen und wir mussten die "Dickmilchprodukte", sag ich jetzt mal, irgendwie aufbrauchen. Ich werde den ekligen, sauren Geschmack glaub ich mein Lebtag nicht vergessen 🤢
Hermann Alle hatten einen
-
Ich finde säuerliche Milch so dermaßen widerlich. Kefir, Buttermilch, Dickmilch....
wah wah wah
Aber man sieht, wie wenig verschwenderisch sie damals waren mit Lebensmitteln. "Zu harter Käse" wird hier an die Hunde verfüttert und ich hole mir frischen. Statt ihn in saure Milch einzulegen und selbst zu essen. Weil ich erst mal saure Milch kaufen müsste.
😅
Wie denaturiert und kommerzialisiert wird einfach sind 😭
-
-
Das kenne ich - leider- auch noch von meiner Uroma.
Schimmel wurde großflächig ab oder ausgeschnitten und dann war doch alles in Ordnung.
Ich hatte da des öfteren keinen Hunger, aber Tiktakoma ist 95 geworden, konnte also nicht alles so schlimm sein.
Meine Mutter wurde von ihren Enkeln auch Tiktakoma genannt und ist 95 geworden....
Hallooooo........bist du es liebe "Punkt-Punkt-Punkt"
-
Ihr kennt das schon auch?
Zitat:
"Dry Aged – kurz erklärt
Bekannt ist das Dry Aged Verfahren besonders für Rindfleisch. Es hat auch die längste Reifezeit aller Fleischsorten und ist resistenter gegen Keime. ..... Hierbei wird das Fleisch offen an der Luft, über einen gewissen Zeitraum, bei kontrollierter Temperatur und Luftfeuchtigkeit abgehängt und dadurch gereift.
Rindfleisch wird mindestens 3-4 und bis zu 8 Wochen abgehangen."
-
Dickmilch ist ja letztlich nichts anderes als "fermentierte" Milch.
Ob es schmeckt ist was anderes.
Man braucht dazu ROHmilch, also unerhitzte.
Wenn pasteurisierte Milch stehen bleibt, wird sie einfach schlecht.
Früher gab es nur Rohe Milch und der Rest wurde auch bei uns zu DICKMILCH. Darüber kam massenhaft Zucker und dann wurde das gefuttert. Ich erinnere mich nur an den Zucker im Mund und dann eine feste Milchmasse, die die Konsistenz von Pudding hatte.
Gekaufte Dickmilch schmeckt anders.
-
Zu harter Käse?
Parmesan?
-
Ich finde säuerliche Milch so dermaßen widerlich. Kefir, Buttermilch, Dickmilch....
wah wah wah100% Zustimmung... soviel Zucker konnte ich da gar nicht reinkippen, dass das geschmeckt hätte
Hat sich aber ja eh erledigt. Einfach elegant ne Unverträglichkeit entwickelt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!