1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
weiter gehts mit Butter
#29 Um Butter lange frisch zu halten, gießt man Salzwasser darüber, bis sie bedeckt ist.
#30 Ranzige Butter läßt sich wieder verwenden, wenn man sie schmilzt, abschäumt und eine Brotrinde hinleinlegt.
#31 Ranzige Butter läßt sich wieder verbrauchen, wenn man sie mit mehrmals erneuertem Natronwasser durchknetet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
#29.a
Butter wird nicht ranzig, wenn man sie dick aufs Brot schmiert und somit schnell aufbraucht
-
#29.a
Butter wird nicht ranzig, wenn man sie dick aufs Brot schmiert und somit schnell aufbraucht
#29.b
Noch schneller geht es, wenn man 2kg Spritzgebäck macht
(für Euch getestet)
-
Ich geh dann mal und knutsche meinen Kühlschrank!
-
Ich hab gar keine Butter.
-
-
#29.a
Genauso sieht das mein Mann auch
-
Ich lege neuerdings alles in reichlich Torfmull. Und ich habe nicht nur einen Hermann sondern auch einen Siegfried!
-
Ich lege neuerdings alles in reichlich Torfmull. Und ich habe nicht nur einen Hermann sondern auch einen Siegfried!
Du hast Siegfried!
Gibt's Nachkommen der beiden die ein Zuhause suchen?
-
#32 Ranzig gewordenes Speiseöl kann man wieder gebrauchen, wenn man demselben einige Tropfen Salpetergeist zusetzt, tüchtig umschüttelt und dann erwärmt.
#33 Öl wird nicht ranzig, wenn man demselben von Zeit zu Zeit etwas Salz zusetzt.
Ethylnitrit 100 ml / Salpetergeist / Poppers / fruchtig Ethylnitrit 100 ml / Salpetergeist / Poppers / fruchtig – Laborshop 24 InternationalEthylnitrit, 50 % ige Lösung in Ethanollaborshopinternational.com -
ich frage mich langsam, wie groß eigentlich die haushaltsüblichen Chemiebaukästen damals so gewesen sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!